MySQL über ODBC

  1. jtheile

    jtheile Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe bisher unter Windows über ODBC mit passendem Treiber auf eine MySQL-DB zugegriffen.
    Nun möchte ich dies natürlich am Mac wieder machen. Unter Dienstprogramme, habe ich gesehen, dass es dort auch ODBC gibt, allerdings scheint das nicht so komfortabel, wie in Windows zu sein. Ich habe den Treiber von MySQL heruntergeladen, allerdings habe ich es nicht geschafft, ihn zu installieren, da die Anleitung nicht so toll ist.

    Hat von euch das schon mal gemacht? Gibt es da eine komfortablere Version oder das ganze in einen schönen Installer verpackt? Schön wäre es ja, wenn es das auch noch umsonst gäbe.

    Johannes
     
    jtheile, 19.09.2004
    #1
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Hier findest du ein Komplettpaket von MySQL für den Mac. Aber du musst es ja nicht installieren, sondern kannst dich einfach der enthaltenen Installer für die JDBC- und ODBC-Treiber bedienen. Funzt ohne Probleme.

    Horror
     
    Horror, 19.09.2004
    #2
  3. jtheile

    jtheile Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Habe es hinbekommen.

    Hast Du vielleicht zufällig eine Idee, wie ich Word nun überzeuge auf diese DB zuzugreifen?

    Johanes
     
    jtheile, 22.09.2004
    #3
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Boah, die Frage ist gut. Nächste Frage bitte ;) Sorry, da muss ich passen. Aber ich glaube irgendwer hatte sowas hier schonmal gefragt - leider auch (glaube ich) erfolglos.

    Horror
     
    Horror, 22.09.2004
    #4
  5. mec

    mec MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Muss doch nochmal nachhaken, vielleicht weiß doch jemand ne Lösung...
    Ich hab auch den MyODBC driver installiert und versuche nun mit Excel Daten zu importieren. Es kommt aber jedes Mal die Fehlermeldung
    "Specified driver could not be loaded"
    und
    "NSLinkModule() failed for dlopen()"

    Weiß jemand weiter???
     
    mec, 06.01.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySQL über ODBC
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    741
    Oldy62
    21.09.2016
  2. dylan51
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.624
    AgentMax
    27.10.2013
  3. 66alien
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    948
    66alien
    25.09.2013
  4. Webkiste
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    934
    falkgottschalk
    28.05.2013
  5. eyz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448