MySQL Tool & Verwaltung

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo macianer,

ich habe hier ein sehr schönes Admin-Tool für die MySQL datenbank gefunden. das schöne daran, es ist auf deutsch :D und sehr einfach.

viel spass beim testen von SQL4 Manger.


viele grüsse, appel :D
 

i2Dx

Neues Mitglied
Registriert
06.05.2002
Beiträge
14
hmm ... sieht ja ganz nett aus

aber warum sagt mir dieses *&"§$"$ immer "Login failed.check preferences" ?

obwohl ich da genau wie im Handbuch beschrieben die Einträge vorgenommen habe ?

<seufz>

hat jemand nen tip ?

Grüsse
i2Dx
 

Marina

Mitglied
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
nAbend appelknolli,

was meinst Du, wie schneidet im Vergleich phpmyAdmin ab gegenüber SQL4X Manager?
Der Manager sieht ja elegant aus und kostet 'was, das php-Programm läßt sich leicht über den Browser benutzen und kos' nix.

Viel Grüße, Marina
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
moin marina,

ich selber würde PHPMyAdmin den vorzug geben, genial einfach, einfach genial. verschieben, ändern, löschen, umbenennen, backup mit daten, backup nur struktur, XML-export und das alles vom browser aus weltweit wann immer du möchtest. das einzigste was mich immer ärgert ist das wenn ich ein datenbank backup mache die ganzen umlaute zerschossen sind :( und ich deshalb immer VPC starte und es von dort mache, hat jemand eine lösung wie ich es anders machen kann?



liebe grüsse, appel :D
 

Marina

Mitglied
Registriert
28.03.2002
Beiträge
392
Hi appel,

machst Du das Backup mit myAdmin? Ansonsten, ich mache es mit SSH und dann gibt's auch keine timeouts wegen der Limitierung einer script-session für PHPs. Mit Umlauten gab's dabei auch noch keine Probleme.

Lieber Gruß, Marina
 

Christen

Mitglied
Registriert
07.01.2003
Beiträge
889
Cocoa MySQL

Testberichte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben