MySQL-Server startet nicht mehr

O

otsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
oin Moin,

hab da mal ein kleineres Problem und benötige da mal kompetente Hilfe. Ich habe mir
das aktuelle MySQL-Paket installiert (Server lief, alles bestens), wollte dann eine
Testdatenbank einer Vorlesung per Skript einlesen, welches jedoch nicht
funktionierte, weil das Skript wohl irgendwie für Windows ausgelegt war und ich es
mittels SQL-Administrator hätte einbinden müssen. Da ich bislang mit MySQL wenig am
Hut hatte, habe ich dann einfach MySQL wieder gelöscht und mir MAMP installiert um
zu testen ob das Laden der Testdatenbank darunter läuft. Seitdem startet bei mir
kein SQL-Server mehr. Bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung:
/Starting MySQL
/usr/local/mysql/support-files/mysql.server: line 159: kill: (1193) - No such
process
ERROR!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Was genau steht denn in "line 159" von dem Start-Up Skript? Hast Du da mal ein Blick hinein geworfen?
 
Wenn du mir sagst, wie ich das herausfinde, werde ich schleunigst nachsehn. Bin in dem entsprechenden Verzeichnis, will ich die Datei oeffnen, sagt er mir: "No application knows how to open /usr/local/mysql-5.0.45-osx10.4-i686/support-files/mysql.server."
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht:
Code:
kill -0 $2 || break # if the program goes away, stop waiting
So für sich allein bringt das aber wenig.
Öffnen kann man das Skript übrigens mit jedem Texteditor.

Ich fürchte Dein Problem resultiert aus dem "einfachen" Löschen von MySQL und der Installation von MAMP.
Da scheint sich was in die Quere zu kommen.
Es gab mal ein Skript "remove_old_mysql.sh" oder so ähnlich, das scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein.
 
Ich habe mal nach "remove_old_mysql.sh" gegoogelt, habe dann wohl son Skript runtergeladen, dieses meldet mir aber "I was not able to find information about the old package, cannot continue." Erneutes googlen machte mich leider auch nicht schlauer. Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben, den Fehler zu beheben... :(
 
Zurück
Oben Unten