MySql-Datenbank von einen Client aus administrieren?

  1. Admiral

    Admiral Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit von einem Client (Mac OS X) per CocoaMySql auf die MySql-Datenbanken eines Mac OS X Server zuzugreifen? Bisher erhalte ich nach Eingabe (ich spreche hier von einem internen Netzwerk) der IP und Zugangsdaten immer nur - Connect failed.

    Müssen irgendwelche Zugriffsrechte vergeben werden (vielleicht über den Arbeitsgruppen-Manager), was ich auch schon versucht habe.
    Auch eine Portangabe brachte mich nicht weiter.

    Wenn ich auf eine Datenbank auf einem Windowsrechner zugreife, funktioniert das ohne Probleme.


    Vielen Dank im voraus,

    Gruß Admiral
     
    Admiral, 08.03.2005
  2. Horror

    HorrorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Am einfachst du trägst die IP (sofern die immer gleich ist) des Clients in die User-Tabelle der Datenbank mysql ein. Dann entsprechend die Privilegien setzen und es sollte tun.

    Dirk
     
    Horror, 08.03.2005
  3. Admiral

    Admiral Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    klasse, das hat funktioniert.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gruß Admiral
     
    Admiral, 09.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySql Datenbank einen
  1. Critizz
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.098
    falkgottschalk
    29.04.2014
  2. DirtyWorld
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    913
    Mankind75
    04.02.2014
  3. IceThunder
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    852
    IceThunder
    18.10.2011
  4. Piets Mac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.927
    Piets Mac
    30.07.2011
  5. janosch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.925
    Dizzy.w3
    27.12.2010