mysql-datenbank lokal kopieren?

Danny4

Danny4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe von meinem Web-Forum eine SQL-Sicherung und möchte diese nun als lokale Testversion laufen lassen. Da die Datei ziemlich groß ist, wollte ich sie direkt ins lokale Verzeichniss kopieren, wo auch die anderen Datenbanken liegen, da ich so immer einen Timeout bekommen (phpmyadmin). Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?
 
in welchem format liegt den deine sicherung vor und über welche funktion hast du die daten versucht zu importieren?

gruss
lemonsre
 
Als ganz normales Textfile. Habe es ganz normal über das Webseitige PhpMyAdmin gesichert (Struktur & Daten). Imortieren wollte ich es über mein lokales PhpMyAdmin. Also SQL -> Datei auswählen..
 
hi,

du musst in deiner php.ini den timeout wert erhöhen.
weiss grad nicht, wie das genau heisst, solltest du im file aber schnell finden, da es gut dokumentiert ist.

oder du machst es im terminal mit "mysql <datei"

gruss

loomit
 
Original geschrieben von Danny4
Als ganz normales Textfile. Habe es ganz normal über das Webseitige PhpMyAdmin gesichert (Struktur & Daten). Imortieren wollte ich es über mein lokales PhpMyAdmin. Also SQL -> Datei auswählen..
&nbsp;
läuft denn das script in einen timeout oder gibt die datenbank den fehler zurück? phpmyadmin ist nicht gerade die beste methode um einen grossen dump zu importieren da die laufzeit von php scripten meist auf 30 sekunden beschränkt ist.

wenn du auf den myadmin angewiesen bist ist eine möglichkeit beim export auf die funktion extended inserts zurückzugreifen.

gruss
lemonstre
 
Hmm danke für die Tipps. habe es jetzt einfach per copy & paste Stück für Stück gemacht. Hat zwar eine halbe Stunde gedauert, aber es ist ja nur einmalig.
 
Zurück
Oben Unten