mysql / admin-login Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Borack, 07.03.2008.

  1. Borack

    Borack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Ich habe auf meinem MacBook Pro Mysql installiert. Nun hab ich seit geraumer Zeit Problem den Mysql Server zu starten. Versuche ich in den Systemeinstellungen den Mysql Server zu starten, dann erscheint die Standard Login Aufforderung mich als Admin einzuloggen. ( .. allerdings bin ich bereits unter einem Admin Account eingeloggt ) Nun wenn ich das die Login Daten trotzdem eingebe erscheint die Fehlermeldung dass es nicht möglich ist den Server zu starter. Mit ' Reason 255 '. Also dachte ich mir Rechte reparieren. Tatsächlich sind einige defekt, allerdings erscheinen sie immer wieder. Bei jedem durchlauf sind sie wieder erneut da, es sind immer die folgenden:

    Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
    Die Gruppe unterscheidet sich für „./Private“, eigentliche Gruppe ist 80, Gruppe ist jedoch 0
    Die Zugriffsrechte für „./Private“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxrwxr-x “, Ist-Wert „drwxr-xr-x “
    Eigentümer und Gruppe wurden für „./Private“ korrigiert
    Zugriffsrechte wurden für „./Private“ korrigiert
    Die Gruppe unterscheidet sich für „./private“, eigentliche Gruppe ist 0, Gruppe ist jedoch 80
    Die Zugriffsrechte für „./private“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxr-xr-x “, Ist-Wert „drwxrwxr-x “
    Eigentümer und Gruppe wurden für „./private“ korrigiert
    Zugriffsrechte wurden für „./private“ korrigiert


    Will ich weitere Programm zuziehen wie Xupport oder Cocktail um dem treiben ein Ende zu bereiten, scheitere ich wieder an der Login Aufforderung. Auch hier erscheint beim Versuch die Programme zu starten die Aufforderung mich als Admin einzuloggen , was wieder nicht klappt. Es scheint als wäre irgendwas dass dem Login Script zugrunde liegt defekt. Natürlich habe ich bereits versucht mich mit versch. Admin Accounts anzumelden, leider blieben alle Versuche erfolglos.

    Habt ihr mir irgendwelche brauchbaren Tipps?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Borack

    Borack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    .. Rechte reparieren hatte ich natürlich auch bereits von der Install DVD aus versucht. Keine Änderung.. :(

    Versuchte soeben den Pacifist zu verwenden, aber oh wunder - natürlich muss man dem jeweils Admin Privilegien geben, was wie beschrieben nicht funktioniert!!

    Hat jemand einen hilfreichen Hinweis?
     
  3. Borack

    Borack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    .. wirklich keine Ahnung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mysql admin login
  1. baninchenrenner
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    567
  2. devusr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.010
  3. nyrt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.458
  4. Solid Snake
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.873
  5. pks85
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580

Diese Seite empfehlen