myspace-Sites " gehackt" mit Fremdsounds

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
hallo,

Immer mehr myspace Seiten haben neuerdings die Gewohnheit, dass bevor der Player mit der Musik des jeweiligen Künstlers bedient werden kann, ein sound losgeht, der mit dem Künstler oder einer etwaigen Werbung nichts zu tun hat. Gelegentlich kann man das nur durch Cache löschen und Reload + Playe schnell starten beheben, manchmal aber nicht,

Was ist da los ? Gehackt irgendwie ( sag ich mal als Otto-Normal-User..) ?

Nervig....

..unten in der Firefoxzeile kommen alle möglichen obskuren Server..

Beispiele:

http://www.myspace.com/saratavares

da geht gar nichts mehr..

oder :

http://www.myspace.com/caradillon

hier hilft abundzu die Cache Variante..

Ist das bei Euch auch so ?

Was läuft da und kann man das unterbinden..

ist erst seit kürzlich so...:motz:
 
hier gehen beide seiten mit safari einwandfrei.
soll heissen sie spielen anscheinend genau das was sie sollen... (ohne die künstelerinnnen jetzt zu kennen)

versuch mal einen anderen browser...
 
Also unter Safari bekomme ich den selben Schrott.

bei Cara dillon irgendwelche 4. klasse Rapper und bei Tavares: bab dada bab bab usw. in Spanisch..

Allerdings ältere Version von Safari..( 3.04. auf Tiger 10.4.11..)

Bei Firefox, meinem Standardbrowser hatte ich Cookies, Cache gelöscht und safari ist bei mir eh jungfräulich..
 
Bei der Sara Tavares Seite spielte bei mir ein Italopopsong.
Der Bösewicht war ein Gästebucheintrag von J-P-Records mit integriertem Player, der sofort ansprang.

Schon nervig, vor allem, weil man da erst mal eine Weile scrollen muss, bevor man der Ursache auf den Grund gegangen ist.

Von hacken kann wohl in dem Fall nicht die Rede sein. Eher von Hijacking oder so...
 
ooahh ..jetzt hab ichs auch gefunden.. wer scrollen kann ist klar im Vorteil - bin offenbar zu skeptisch für die einfacheren Lösungen..:faint:
war das nicht gewohnt und bei meinem Rechner-opa ists auch nicht so einladend mal weiter unten zu suchen..

danke jedenfalls für die einfache Erklärung / Lösung
 
Bei der in #1 verlinkten Cara Dillon myspace site scheints nicht so offensichtlich zu sein..

Ich hasse Schmeissfliegen..


aah e ist dieser sledgy burnett, ganz normaler Freund weiter unten der das verursacht.. nach langem Suchen ...a. hole
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem letztgenannten finde ich im Eintrag nicht mal einen Player (mit Safari) und kann die Musik so auch nicht mal abstellen.

Es hat auch nicht geholfen, den Benutzer zu ignorieren...

Hilft wohl nur, seine Myspaceseite gut aufzuräumen und nicht jeden Müll ins Gästebuch schreiben zu lassen.
 
Das einzige was da geht ist die Site des Verursachers in neuem Tab zu öffnen und dort
dessen Player zu stoppen, dann ist Ruhe..
jedenfalls was dazugelernt..
 
Websites die ungefragt irgendwelche Sounds abspielen, sind wahrlich ne Pest. Ich frage mich warum es nicht ein Browser schafft, eine Option anzubieten mit der man so einen Dreck unterbinden kann. Oder zumindest ein Fremd-Plugin. Seit Jahren schreibe ich den Leuten solcher Plugins (Saft, Glims etc...) daß das eine extrem nützliche Funktion wäre, aber bisher hat keiner das irgendwie gemacht.

Was man bräuchte wäre entweder ein generelles "AUS" für selbstabspielende Browsertöne, oder eine Art "ClickToHear" (wie ClickToFlash).
 
Websites die ungefragt irgendwelche Sounds abspielen, sind wahrlich ne Pest. Ich frage mich warum es nicht ein Browser schafft, eine Option anzubieten mit der man so einen Dreck unterbinden kann. Oder zumindest ein Fremd-Plugin. Seit Jahren schreibe ich den Leuten solcher Plugins (Saft, Glims etc...) daß das eine extrem nützliche Funktion wäre, aber bisher hat keiner das irgendwie gemacht.

Was man bräuchte wäre entweder ein generelles "AUS" für selbstabspielende Browsertöne, oder eine Art "ClickToHear" (wie ClickToFlash).
Wie soll ein solches Plugin denn aussehen?

Es gibt verschiedene Plugins, die Sounds abspielen - z.B. Flash. Wie soll man sowas unterbinden können?
 
"Myspace" könnte jetzt langsam aber wirklich mal den verdienten Tod sterben. :D
 
Wie soll ein solches Plugin denn aussehen?

Es gibt verschiedene Plugins, die Sounds abspielen - z.B. Flash. Wie soll man sowas unterbinden können?

wenn man die Tonausgabe derjenigen Plugins blockt, von denen die Sche*ss-Webdesigner annehmen daß sie sowieso jeder hat. Flash zu blocken ist da schonmal ganz gut. Ganz prinzipiell könnte das Plugin den <embed>-Tag oder <audio>-Tag abfangen und blocken, wenn dort autoplay="true" steht.
 
Zurück
Oben Unten