MySpace Seiten zwingen MacBook völlig in die Knie?

  1. over

    over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ääh,

    wenn ich auf irgendwelchen myspaceseiten surf ( www.myspace.com/blink182 als einfach Beispiel), dann geht mein MB (c2d 2ghz, 1gig ram)irgendwie VÖLLIG in die Knie (über 100% cpu auslastung, scrollen nur SEHR ruckelig und sehr verzögert), während es auf meinem WIN Desktop pc (2,4ghz 512ram) gar nichts ausmacht.

    Ist das normal? :L
     
  2. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser nutzt du? Wahrscheinlich irgendein fieses besch... programmiertes Script, das den Browser da auslastet.
    Bei mir (Opera) Ist es auch sehr übel, wenn ich scrollen will. Der läd da auch 2stellige MB runter, wahrscheinlich für den komischen Player auf der Seite...
     
  3. over

    over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal Safari, aber mal ehrlich, die Myspace Seiten sind doch wahrlich eigentlich keine große Anforderung
     
  4. The Moonface

    The Moonface MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    29
    MySpace ist viel zu ueberladen mit Grafiken etc.

    Viele User uebertreiben es richtig mit animiertem Zeug, Musik, Slideshows etc.
    ich hab per Einstellung schon ausgestellt das sich die Musik auf den einzelnen Seiten nicht automatisch laed! Ansonsten klick ich schon automatisch und schnell auf fotos, Message schreiben oder was ich auch machen will!

    schau mal auf meiner MySpace-Seite . Da muesste es gehen,oder?!
     
  5. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Und unter Windows? Man kann sehr wohl Scripts oder Flashanwendungen bauen, die nur unter Windows und am besten nur im IE ausprobiert werden, die dann auf anderen Systemen / Browsern Amok laufen.

    Edit: Deine Seite is kein Ding, das wird vllt der olle Player da sein.
     
  6. over

    over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja da geht es, aber wie gesagt auf meinem windows rechner hab ich überhaupt keine probleme damit, trotz der hälfte nur an ram
     
  7. Sandal Tolk

    Sandal Tolk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt auch am Betriebssystem / Browser.
    Da hab ich schonmal ne Seite gehabt die ähnliches Verhalten hatte. Das ist einfach dreckig programmiert. Schlag die Entwickler dafür.
     
  8. over

    over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0

    Finde ich persönlich nicht wirklich eine befriedigende Antwort :>
     
  9. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    LOL das ist ja ein Hammer. Klasse gemacht! :D
     
  10. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    Nimm Firefox 2.0 damit geht diese und viele andere Seiten besser.
     
Die Seite wird geladen...