my passport wird nicht mehr erkannt

T

Tiger_Lilliy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle mit einer externen Festplatte (WD My Passport for Mac) meine Backups. Jetzt wird die Festplatte aber nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen? Auch über das Festplattendienstprogramm finde ich sie nicht.

VG, TL
 
Festplatte defekt. Controller im Gehäuse defekt. Kabel defekt.
Eventuell mal an einem anderen Rechner probieren.
 
Hm, es ist nichts passiert. Sie ist nicht runtergefallen o.ä. Und so oft benutzt habe ich sie auch noch nicht. Danke für die Antwort.
 
Passiert. Dinge gehen auch kaputt ohne das sie deswegen herunter fallen müssen...
 
Wird der Kontroller im System Profiler erkannt ?
 
Kann da nichts finden. Unter welchem Begriff würde er denn angezeigt?
 
Sollte unter dem Anschluss auftauchen, z. B. bei USB.
 
Ja, da taucht es tatsächlich auf.
 
Hatte ich die Tage auch mit meiner WD MyCloud.... habe an dem Gerät den "kleinen" Reset durchgeführt - und dann hat TimeMachine das Volume auch wieder gefunden und Backup lief wieder
 
Und wie geht das? Am Gerät selbst sehe ich keine Möglichkeit. Und auf meinem Rechner habe ich die Festplatte jetzt gefunden, kann sie aber vom Profiler aus nicht öffnen.
 
Bei meinem Gerät ist auf der Rückseite ein kleiner "Knopf", den man nur mit einer Büroklammer erreicht... nach 4 Sek. startet der Reset. Am Besten mal mit Deiner Typenbezeichnung auf WD.com suchen
 
Hm, kann ich bei meinem Gerät nicht sehen. Aber danke für den Hinweis! Ich probier's.
 
Zurück
Oben Unten