My day in entourage deaktivieren???

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo,

da die datensynchronisation zwischen entourage und ical sowieso noch immer nicht funktioniert, würde ich gerne dieses dämliche, aufpoppende fenster "my day" deaktivieren.

leider kommt es immer wieder, auch wenn ich im dock das "starten bei anmeldung" deakiviere.

in entourage finde ich keine einstellung, um das ding zu deaktivieren. und so verzögert sich zwangsläufig der systemstart.

weiß jemand rat- oder hat sich schon eine funktionierende lösung gefunden, die kalenderdaten zu synchronisieren???

danke, martin
 
hallo,

da die datensynchronisation zwischen entourage und ical sowieso noch immer nicht funktioniert, würde ich gerne dieses dämliche, aufpoppende fenster "my day" deaktivieren.

leider kommt es immer wieder, auch wenn ich im dock das "starten bei anmeldung" deakiviere.

in entourage finde ich keine einstellung, um das ding zu deaktivieren. und so verzögert sich zwangsläufig der systemstart.

Hi Martin,

wenn du auf dem Hauptfenster von Entourage rechts oben auf may day gehst und es öffnest, erscheint oben auf der Symbolleiste des Finders ein kleines Symbol das aussieht wie ein Monitor. Darüber kanst du "my day" steuern und dort unter Einstellugen auch das Häkchen unter "bei Computeranmeldung öffnen" entfernen.

Bei mir hat das jedenfalls so geklappt!

Grüße!
 
Hi Martin,

wenn du auf dem Hauptfenster von Entourage rechts oben auf may day gehst und es öffnest, erscheint oben auf der Symbolleiste des Finders ein kleines Symbol das aussieht wie ein Monitor. Darüber kanst du "my day" steuern und dort unter Einstellugen auch das Häkchen unter "bei Computeranmeldung öffnen" entfernen.

Bei mir hat das jedenfalls so geklappt!

Grüße!

hallo,

erstmal danke für die antwort.

aber irgendwie funktioniert das nicht.

ich bekomme da keine einstellungen für my day angezeigt....und das entfernen des häkchens im dock bringt keinerlei besserung- es startet jedesmal wieder.

was übersehe ich da??

anbei 2 screenshots.

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 106
hallo,

da die datensynchronisation zwischen entourage und ical sowieso noch immer nicht funktioniert, ...

hmm, also bei mir funktioniert es ohne Probleme....(Entourage 2008)...wenn ich einen Termin in Entourage ändere oder in iCal korrigiert sich der Termin der jeweils anderen Anwendung ein paar Sekunden später! Alles bestens.
 
hallo,

termine werden überhaupt nicht synchronisiert (bei mir), adressen nur teilweise- und da bin ich nicht alleine, wie man in diesem forum lesen kann.

ganz abgesehen vom programmstart, dessen geschwindigkeit sowieso eine frechheit ist.

office for mac 2008/version 12.0.1

mfg, martin
 
hallo,

erstmal danke für die antwort.

aber irgendwie funktioniert das nicht.

ich bekomme da keine einstellungen für my day angezeigt....und das entfernen des häkchens im dock bringt keinerlei besserung- es startet jedesmal wieder.

was übersehe ich da??

anbei 2 screenshots.

mfg, martin

Hi, hier mal drei Screenshots die dir den von mir gemeinten Weg aufzeigen sollte! Wenn du may day öffnest siehst du oben rechts in der Menüleiste das Bild 2, dann gehts es weiter mit 3 und 4.

Viel Erfolg und schreib mal ob es geklappt hat!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,1 KB · Aufrufe: 152
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,7 KB · Aufrufe: 163
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    44,1 KB · Aufrufe: 156
....jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich "my day" in die menüleiste bekommen.....dort ist es bei mir jedenfalls nicht.
in den preferences von entourage habe ich auch nichts dazu gefunden.

danke, martin

p.s.

habe my day jetzt mal einfach deinstalliert....mal sehen, obs hilft.
 
Falls es noch jemanden interessiert:

MyDay öffnen, dann oben in der Leiste auf MyDay klicken und Einstellungen (Bild 1). Danach das Häkchen bei "Nach Computeranmeldung öffnen" entfernen (Bild 2).
Außerdem natürlich das Häkchen im Dock entfernen "Bei Anmeldung öffnen" (Bild 3).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    46,4 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    33,4 KB · Aufrufe: 110
Hi Marfil,
ich hatte das gleiche Problem mit "My Day", ich hatte es nie in der MAC Menueleiste, sondern immer nur im Dock, wenn ich dort auf Optionen gegangen bin und den Haken bei "Bei Anmeldung öffnen" weggemacht habe, öffnete sich das Programm trotzdem wieder nach dem Neustart.

Der somit einfachste weg ist, du öffnest "My Day" gehst dann oben in der My Day Menuleiste auf Einstellungen, dort kannst du dann festlegen, dass es sich nicht beim Systemstart öffnet, dort kannst du auch übrigends festlegen, ob es im Dock oder in der MAC Menuleiste erscheint. Also ich hab es somit deaktiviert bekommen.

Der Thread ist zwar schon alt, aber hab trotzdem mal meinen Lösungsweg gepostet! ^^

Em
 
Zurück
Oben Unten