Nordrhein-Westfalen MUT in Bonn am 9.1.07?

nodojo

nodojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
366
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen,

ich bin beruflich am 9.1. in Bonn und suche dort eine MAC User Gruppe, die die
Keynote verfolgt. Da an dem Abend nun die Keynote stattfindet und ich nicht im Hotel versauern möchte, suche ich Anschluß an eine Mac User Gruppe.
Ist an dem Abend in Bonn irgendwas geplant? NRWs vor :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja gern dabie aber das geht an dem Abend vom Termin her bei mir einfach nicht. Vielleicht finden sich ja andere die da Zeit haben.

EDIT: Ich sollte das nächste mal erst die Suche im MUT Forum benutzen. Gibt also doch Macuser in Bonn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn? Und warum meldet sich denn keiner???
 
Seh schon du hast den Thread selber gefunden ;)
 
So dann gebe ich hier mal die erste feste Zusage für 1730 in der Rheinlust ab.
Insofern ich dann nicht da sein sollte, irre ich durch Bonn und finde es nicht bzw bin noch auf dem Weg.
 
Ich bin auch dabei. Bin dann ca. um 18 Uhr in der Rheinlust.

Bis denne. :Waveyib:
 
Google & Earth hilft. Hab sogar die Busverbindung vom Hotel herausgefunden ;-)
 
Um dem ganzen einen offizielleren Touch zu geben, schreib ich hiermit mal die wann, wie und wo´s nieder:

Special MacExpo 2007 MUT Bonn :cake: :

Wann?
am Dienstag, 09.01.2007 so gegen 18 Uhr


Wo?
Rheinlust (Café/Bistro)
Rheinaustraße 134
53225 Bonn (Beuel)

Folgende Leute kommen bisher:


nodojo
aspirator
danilatore
grey
der kay
Mr2Freaky

evtl.
sprengmeister 2

Eine Bitte: Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in der Rheinlust und weiß dementsprechend auch nicht mehr, wie viel oder wenig da innerhalb der Woche los ist. Falls einer von Euch vielleicht Stammgast ist, wäre es evtl. nicht verkehrt vorher zu reservieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*räusper* Ich muß leider doch absagen.
Heute wurden an der FH endlich mal die Klausurtermine ausgehangen und da durfte oder vielmehr mußte ich leider feststellen, dass diese zum Großteil nicht in der Klausurwoche liegen sondern davor. Lustigerweise hat sich ein sicher viel weiserer Mensch als ich es bin wohl gedacht, dass es auch sicher schön wäre wenn wir in der näcsten woche schon damit beginnen könnten. Folglich muß ich jetzt wohl langsam doch etwas (viel) lernen und werde dann dafür auch dieses Treffen opfern (müssen). Ich nehme aber auch das volle Martyrium auf mich und erlaube euch dennoch viel Spaß zu haben auch wenn ihr auf diesen sicherlich ansonsten aus Solidaritätsgrunden verzichtet hättet.
 
Ausrede! **gr**

Stecke auch in den Klausurvorbereitungen! Aber ich dachte mir: Ach komm! Morgen Abend lernst Du eh nix, schon gar nicht, wenn man im Hinterkopf hat, dass gerade die Keynote läuft man endlich wissen darf, was Apple schönes Vorstellen wird. Und ich hoffe, dass da einiges schönes dabei sein wird.

Also: Lieber früh aufstehen und lernen. Dann hat man sich am Abend ein lecker Bierchen samt Keynote verdient!!!
 
Nein, nicht "Ausrede" sondern "Entscheidung"
Früh aufstehen darf ich ja eh um zu den Vorlesungen zu kommen.
 
Oh je...

Das ist natürlich ein Argument. ;) Bin momentan gar nicht im Rythmus, da ich gerade erst mit meinem Praxissemester fertig geworden bin und daher keine Vorlesungen mehr habe.

Muss noch ein paar Tage arbeiten und habe dann Ende Januar bis Mitte Februar Klausuren.

Finde ich aber murks, dass die das bei Euch so schieben können.

Na, ja. Jedenfalls wünsche ich Dir Dir viel Erfolg bei den Klausuren. Vielleicht sieht man sich ja bei nem anderen MUT. Bin mir mir am überlegen, mal eines in Ahrweiler vorzuschlagen im April oder Mai. Vielleicht habe ich ja dann auch das große Privileg, mich selber Mac-User schimpfen zu dürfen. (Hoffentlich, sonst werde ich noch wahnsinnig :hamma: )
 
ALARM ! ALARM ! ALARM !
Habe gerade bei der Rheinlust angerufen um einen Tisch zu reservieren.

DIE HABEN KEIN WLAN!!!!!

Wo machen wir das jetzt ? ALternativen? FONERAS VOR!
 
Das ist ja quasi sehr ungünstig:


Habe gerade recherchiert und bin auf die schnelle darauf aufmerksam geworden:

Audimax (Kneipe)


Wem noch was besseres einfällt, der soll sich bitte asap melden.
Ich kann nur noch bis morgen 09:30 Uhr hier ins Forum schauen und ich würde mich gerne mit ein paar Gleichgesinnten zu diesem Event treffen...
 
Rheinlust

Hallo zusammen,
also dass die Rheinlust kein WLAN hat, das kann garnicht sein. die haben doch grosses telekom wlan zeichen an der tür dran! Ausserdem ist ganz Bonn ein grosser Access-Point. Man muss sich nur irgendwie anmelden! Ich würde auch gern teilnehmen, aber leider bin ich verhindert.
In Bonn gibt es noch viele Cafés Bars oder ähnliches, wo man prima nen MU-Treffen abhalten kann. Vorausgesetzt, WLAN macht mit.
z.B: im Bahnhöfchen, direkt auf der anderen Seite der Rheinlust.
Oder in der City direkt: Café Pendel, En-Te, Roses. lauter tolle Läden für nen MUT :)
so und nun viel spass morgen. Vllt helfen ja die Tips ein bissl.

Gruss.speeedy
 
Mein Hotel hat auch WLAN (habe vorhin nochmal mit denen Telefoniert)
Ggf. machen wir das M.U.T sozusagen bei mir ;-)
Also Alternativ Vorschlag: Hotel Römerhof.
 
Wir sind übrigens mal im Poco Latino in Siegburg gewesen. Ebenfalls HotSpot. Gerade mal angerufen, aber man konnte mir nicht sagen wie man rein kommt. Scheint von der Telekom betrieben zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer telefoniert hat mehr vom Leben! ;)

Ich habe heute morgen in der Rheinlust angerufen und da wurde mir bestätigt, dass sie einen WLAN Hotspot haben. :)


Darum werde ich definitiv heute in die Rheinlust gehen. Werde da irgendwann zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr aufschlagen.

Darum eine Bitte: Jeder der kommt, soll bitte antworten!!! Ich wüßte nämlich gerne, ob ich (außer mir) noch mit Gesellschaft rechnen kann und ob einer von Euch mit MacBook oder anderem Equipmant am Start ist.

Sollte jemand von Euch reservieren wollen, dann wäre es toll, wenn er irgendein Erkennungszeichen preisgeben könnte. (Großer Apfel aus Plastik, oder sowas :p ).




Na, dann... Hoffentlich bis heute Abend!!!


Edit: Wie man ins WLAN der Rheinlust kommt, konnte mir die Dame auch nicht sagen. Sie meinte aber, das es ein Hotspot der Telekom sei!
 
Also in der Rheinlust ist WLAN!!! Selbst schon häufig genutzt!!! Ist ein Hotspot von dem "magenta T".... Einloggen ist sehr einfach einfach nach der SSID T-Com_T-Mobile suchen und dann den Internetbrowser öffnen... siehe da die Login-Seite erscheint!!!

Bin auch so gegen 18h vor Ort!!! Bringe auch mein MBP mit!!! und natürlich die Zugangsdaten für WLAN.... :D
 
apirator schrieb:
Also in der Rheinlust ist WLAN!!! Selbst schon häufig genutzt!!! Ist ein Hotspot von dem "magenta T".... Einloggen ist sehr einfach einfach nach der SSID T-Com_T-Mobile suchen und dann den Internetbrowser öffnen... siehe da die Login-Seite erscheint!!!

Bin auch so gegen 18h vor Ort!!! Bringe auch mein MBP mit!!! und natürlich die Zugangsdaten für WLAN.... :D


Herrlich! Bin dann doch nicht allein. :D

Bis später dann...
 
Zurück
Oben Unten