"MUT" einstellen

kpbaussmann

kpbaussmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
"MTU" einstellen

moin moin

hab es mit suchen probiert, leider nichts gefunden.

Seit 20. Februar habe ich das paket comfort bei Kabel Deutschland.
10MBit DSL Flat und Telefon-Flat.
Vorher hatte ich eine 2MBit Leitung von der Telekom, und war beim Surfen sehr zufrieden, jetzt mit dem Kabel Deutschland Anschluss fühle ich mich in die Internet-Steinzeit zurückversetzt.
Mit Speed-Testern gemessene Downloads von 300kbit bis 2500 MBit, stark schwankend, gemessen zu den unterschiedlichsten Tag und Nachtzeiten. (ich weiss, die Speed-tests sind nicht zuverlässig, aber ich hab es ja auch beim surfen gemerkt, das die Geschwindigkeit deutlich niedriger ist als vorher mit dem Telekom-Anschluss)

Seiten brauchen von 2-3 Sekunden bis zu 15-20 Sekunden zum erscheinen.

Telefonverbindung ist so zerhackt das 2drittel des Gesprächs unverständlich ist.

Nach 2 emails und 2 Anrufen habe ich heute wirklich jemand von KabelDeutschland an die Strippe bekommen.

Wegen dem Telefon wollte er noch mal die neuste Software durch mein modem "jagen".

Wegen der langsamen Downloadgeschwindigkeit soll ich unbeding die MTU (ich...was ist das? er....musst du googeln) auf 1500 stellen, da sonst irgendwelche Päckchen nicht richtig ankommen.


Bin ich ja gerne bereit dazu, nur weiss ich nicht wie ich das auf dem Mac einstelle, hab auch noch nie die Option dazu gesehen und weiss auch nicht ob es auf dem Mac nötig ist bzw auf was oder wieviel diese MTU eingestellt ist.

Wäre nett wenn einer eine idee hat oder falls nicht ein paar Argumente die ich dem KabelDeutschland-Support um die Ohren schmeissen kann.

(O-Ton....: MTU einstellen, ja...geht auch mit dem Mac)

mfG..kpbaussmann (BB)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz klar. du sollst die macusertreffen "einstellen". also keine mhr planen und erst recht nicht hingehen.;):D:D:D
 
moin moin...

hatte mich ja verschrieben...MUT statt MTU

aber...ich hab alles gefunden, unter Netzwerk, Ethernet integriert, Ethernet, manuell.

Der Mac hat als Standard MTU 1500 eingestellt.

Also genau das was er gesagt hat und das Internet ist immer noch quälend langsam.
Die neue Software für den Modem war auch für die katz, Telefon hat immer noch starke aussetzer.

Da kann ich nur hoffen das ich morgen nochmal einen von KabelDeutschland erwische.....

Ich will einen Techniker der alles nochmal überprüft.

Trotzdem danke für alle die das hier gelesen haben ;-)

mfG..kpbaussmann
 
hallo,
ich nutze seit 0,5 Jahren unitymedia 6Mbit, was techn. identisch ist, Download schwankt bei mir (.11g) zwischen 5 und 8Mbit (!). Hatte mit der Telefon-Rufannahme zweimal Probleme, was per Ferndiagnose gelöst werden konnte. Internet 1a.
 
Zurück
Oben Unten