1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MUT 1400 unter Ethernet?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von malik, 17.04.2005.

  1. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute

    Habe von einem sehr aktiven Member (marco312) in einem Thread gelesen wie man Safari beschleunigen kann...

    Hab dies auch mal ausprobiert und hat auch funktioniert!

    Unter einem Punkt war ich mir dennoch nicht sicher was der bewirken soll bzw. was damit jetzt über umgestellt wurde:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethnet -> MUT auf 1400 stellen (Standard: 1500)

    Wer kann weiterhelfen? Danke schon einmal im Vorraus :D
     
  2. howy

    howy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MTU, nicht MUT :D
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    MUT=MacUser Treffen :D
    Der MTU Wert von 1400 hat sich als ein optimaler für die Datenpaket Größe bewährt insbesondere am Mac. :)
     
  4. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    axo ok danke