Must have Software für Leopard

P

patriwag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Momentan bin ich erst seit einem guten Monat ein OS X User und bin direkt mit Leopard eingestiegen.

Momentan habe ich installiert:

Mac:Office 2008
Adium
OSex
Google Earth
VLC-Player

Welche Software sollte ein Mac den grundsätzlich drauf haben?
 
nutz doch mal die Suche, 100-fach durchgekaut
 
meiner meinung nach waren office udn adium genau die richtigen entscheidungen :)

ich könnte dir jetzt mein dock hier runterschreiben, aber das bringt dir sehr wahrscheinlich recht wenig weil ich ja nciht weiß für was du deinen mac nutzt :)
 
unabdingbar eine Windowspartition mit Bootcamp oder Parallels!!

ok, ernst gemeint:
- das "Caffeine" Tool (damit der Mac nicht in Ruhezustand geht oder den Bildschirm verdunkelt, mit einem Mausklick)
- das "Psst" Tool (dami der Mac nicht mit dem schrecklichen Start-klang hochfährt)
- Ipod Disk
- I Movie 06 ^^lol (aber das ist ein anderes Thema...)
 
meiner meinung nach waren office udn adium genau die richtigen entscheidungen :)

ich könnte dir jetzt mein dock hier runterschreiben, aber das bringt dir sehr wahrscheinlich recht wenig weil ich ja nciht weiß für was du deinen mac nutzt :)

Deswegen ja must have - Dinge die JEDER braucht.
 
Welche Software sollte ein Mac den grundsätzlich drauf haben?

das kommt ganz auf die bedürfnisse einer jeden person an.

ich zum beispiel brauche ein/zwei guten video-player, einen guten browser, einen ftp-client, ne software um auf meinen root zuzugreifen, einen torrent client, etc....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kagutsuchi, traxx110 und Wollwerk
Deswegen ja must have - Dinge die JEDER braucht.

es gibt einfach keine programme die jeder braucht!!!!!! von den bis jetzt genannten brauche ich lediglich 2 und der rest ist für mich absoluter unnützer quatsch, aber für andere eben nicht. Deswegen sollte man wissen für was du den rechner nutzen will, dann kann man auch nützliche tipps geben welche programme viellewicht was sind und welche nicht.
 
Für mich: Aperture 2.0, Adobe Design Premium CS3, iWork 08, iLife 08

Aber was für dich must haves sind musst du selbst entschieden
 
Ich habe es ja mit so Kleinzeug :

- Menumeters
- Perian
- VLC
- Filezilla

Ansonsten unverzichtbar für mich :

- Logic 8
- Firefox
- Thunderbird
- Office 2008

Der Rest je nach Bedarf...Ich rede im Übrigen von meiner privaten Kiste...
 
Ahoi,

wie wärs mit CYBERDUCK (FTP-Client) und JALBUM (erstellt Web-Galerien)

Grüsse
 
menumeters
perian
vlc
hear
little snitch
transmission
 
ganz klar toolplayer vergessen!
 
niceplayer, mplayer (vlc mag ich einfach nicht)
witch (wobei die 2er kostenpflichtig geworden ist)
safari adblock, safaristand
cyberduck
NetNewsWire
growl
usw ...
 
Es gibt einfach keine Software die jeder braucht. Ich z.B. brauch kein Adium, weil mir iChat wesentlich lieber ist und keine MS-Live-Konakte hab. Mit M$ Office will ich auch nichts zu tun haben, eine so überteuerte Office-Lösung von der dunklen Seite der Macht will ich nicht unterstützen. ;)

Grundsätzlich ist Software aber Geschmacksache und die Frage was man damit tun will. So ist mir besonders Video-Schnitt, Bildbearbeitung und Web-Design wichtig.
Sprich: Dreamweaver, Flash, iMovie 06, Photoshop.
Also Browser würde ich auf jeden Fall noch Firefox mit installieren, da Sarfari bei der einen oder anderen Webseite zickt.
 
bei meinem MBP war zudem noch Tiger mit iLife 06 dabei. Kann ich iMovie noch nachinstallieren, obwohl ich da komplette iLife mit iMovie 08 drauf habe?
 
Skim: Der beste PDF-Reader uff da janzegroßeworld
Journler: Bestes Datenbank-Tool für Schule/Uni/Journalismus und hastenichtgesehen
 
was wirklich jeder braucht hat os x leopard (die älteren kenn ich nicht) schon dabei!

gruß chris
 
was wirklich jeder braucht hat os x leopard (die älteren kenn ich nicht) schon dabei!
Also ein Office-Paket braucht wohl jeder und das ist nicht dabei. Abgesehen davon gebe ich Dir prinzipiell recht, wobei natürlich fraglich ist, was "jeder braucht" eigentlich heißt. Übrigens, alles was zu iLife gehört, ist nicht Teil von Leopard.
 
Zurück
Oben Unten