Must have Software für Leopard

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von patriwag, 24.04.2008.

  1. patriwag

    patriwag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Momentan bin ich erst seit einem guten Monat ein OS X User und bin direkt mit Leopard eingestiegen.

    Momentan habe ich installiert:

    Mac:Office 2008
    Adium
    OSex
    Google Earth
    VLC-Player

    Welche Software sollte ein Mac den grundsätzlich drauf haben?
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    nutz doch mal die Suche, 100-fach durchgekaut
     
  3. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    meiner meinung nach waren office udn adium genau die richtigen entscheidungen :)

    ich könnte dir jetzt mein dock hier runterschreiben, aber das bringt dir sehr wahrscheinlich recht wenig weil ich ja nciht weiß für was du deinen mac nutzt :)
     
  4. Bazzri

    Bazzri Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.10.2007
    unabdingbar eine Windowspartition mit Bootcamp oder Parallels!!

    ok, ernst gemeint:
    - das "Caffeine" Tool (damit der Mac nicht in Ruhezustand geht oder den Bildschirm verdunkelt, mit einem Mausklick)
    - das "Psst" Tool (dami der Mac nicht mit dem schrecklichen Start-klang hochfährt)
    - Ipod Disk
    - I Movie 06 ^^lol (aber das ist ein anderes Thema...)
     
  5. patriwag

    patriwag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Deswegen ja must have - Dinge die JEDER braucht.
     
  6. Reaper

    Reaper Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.11.2004
    das kommt ganz auf die bedürfnisse einer jeden person an.

    ich zum beispiel brauche ein/zwei guten video-player, einen guten browser, einen ftp-client, ne software um auf meinen root zuzugreifen, einen torrent client, etc....
     
  7. Reaper

    Reaper Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.11.2004
    es gibt KEINE software die jeder braucht (OK, ein Betriebssystem ist eine gute Voraussetzung)
     
  8. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    es gibt einfach keine programme die jeder braucht!!!!!! von den bis jetzt genannten brauche ich lediglich 2 und der rest ist für mich absoluter unnützer quatsch, aber für andere eben nicht. Deswegen sollte man wissen für was du den rechner nutzen will, dann kann man auch nützliche tipps geben welche programme viellewicht was sind und welche nicht.
     
  9. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Für mich: Aperture 2.0, Adobe Design Premium CS3, iWork 08, iLife 08

    Aber was für dich must haves sind musst du selbst entschieden
     
  10. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Ich habe es ja mit so Kleinzeug :

    - Menumeters
    - Perian
    - VLC
    - Filezilla

    Ansonsten unverzichtbar für mich :

    - Logic 8
    - Firefox
    - Thunderbird
    - Office 2008

    Der Rest je nach Bedarf...Ich rede im Übrigen von meiner privaten Kiste...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.