Must-have-Apps zum Apple Watch Start

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Welche Apps könnt Ihr empfehlen, die man auf der Apple Watch unbedingt installiert haben sollte?
Also solche, die einen echten Mehrwert haben und ggf. das Geld auch wert sind, da ein paar Apps mit 4,99 € zu Buche schlagen ;)
 
Bei mir ist es "Bring" wegen den Einkaufszetteln :d
 
Bei mir ist es "Bring" wegen den Einkaufszetteln :d

Nutze auch Bring, allerdings finde ich die Ansicht auf der Watch noch nicht so gut. Laut den Bildern passt nur ein Artikel auf den Watch Bildschirm und man muss dann ständig scrollen.
Ich würde lieber 3-4 Artikel aus der Einkaufsliste auf dem Bildschirm sehen.
 
Für mich werden es wohl:

- 1Password
- Twitterrific/Twitter
- Deliveries
- Shazam (Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob die das Micro der Uhr überhaupt verwenden können mit der aktuellen API, oder ob das nur das iPhone fernsteuert. Das dürfte in der Tasche verbleibend dann weniger zielführend sein.)
- DB Navigator (ich hole in fremden Städten sonst andauernd das Handy raus und schaue "wieviele Stationen noch bis zum umsteigen" etc.)
- Ein Taschenrechner könnte evtl. auch interessant sein. (Aktuell wäre da Calcbot, aber der Pcalc Entwickler hat auch schon eine Watch Extension in Arbeit.)

Ansonsten geht es mir mehr um die integrierten Funktionen.
- Messaging mit Siri (welches ich in den letzten Tagen seit Jahren mal wieder ausgiebig getestet habe, unglaublich wie gut die Texterkennung wurde).
- Bei Benachrichtigungen nicht immer das Handy aus der Tasche kramen, sondern mit einem kurzen Blick als wichtig/unwichtig einstufen können.
- Maps mit "Taps" für links/rechts bei Fußgänger-Navi ist auch cool.
- Schneller Timer/Stoppuhr nutzen, kommt bei mir am Handy an sich täglich ein paarmal für alles mögliche zum Einsatz.
- Und natürlich einfach die Uhrzeit checken. ;)
 
- Shazam (Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob die das Micro der Uhr überhaupt verwenden können mit der aktuellen API, oder ob das nur das iPhone fernsteuert. Das dürfte in der Tasche verbleibend dann weniger zielführend sein.)

Die App verwendet das iPhone-Mikro.

Für mich wird es der DB Navigator. Shazam fällt durch oben genannten Mangel leider aus, sonst wäre es natürlich cool gewesen.

Und primär ist es eine praktische Anzeige für Mitteilungen. Hoffe ich zumindest.
 
Die App verwendet das iPhone-Mikro.

Für mich wird es der DB Navigator. Shazam fällt durch oben genannten Mangel leider aus, sonst wäre es natürlich cool gewesen.

Und primär ist es eine praktische Anzeige für Mitteilungen. Hoffe ich zumindest.

Shazam nutzt definitiv das Mikro der Watch vorhin selbst getestet, Iphone lag im anderen Raum, mehrere Lieder wurden problemlos und schnell erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und Rothlicht
Hat jemand Erfahrung mit der Runtastic Bauchmuskeltraining-App? Werden auf der Watch auch die Übungen angezeigt oder nur die Wiederholungen?
 
Calc ist ab heute einer meiner Must-Haves auf der Apple Watch. Die App ist kostenlos, ohne Werbung und das geniale, er unterstützt Prozentrechnung :)
Will heißen 45 € + 43% = Ergebnis :) Das kann der Standard iPhone Taschenrechner App nicht :)
 
Calc ist ab heute einer meiner Must-Haves auf der Apple Watch. Die App ist kostenlos, ohne Werbung und das geniale, er unterstützt Prozentrechnung :)
Will heißen 45 € + 43% = Ergebnis :) Das kann der Standard iPhone Taschenrechner App nicht :)

Na wenn man's braucht. Wie wär's denn mit 45 * 0,43?
 
Ja, brauch ich :) warum umständlich, wenn es auch direkt geht.
 
Zurück
Oben Unten