muss Tiger aktiviert werden ? (wie bei winxp mit den 30 tagen)

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte fragen wie das bei einem neuen Mac mit Tiger ist, ob man da wie bei winxp nach 30 tagen übers net oder telefonisch aktivieren :mad: muss

danke für die antworten im voraus

srmac :D
 
Nein, es gibt keine Aktivierung.

Du kannst dich allerdings registrieren wenn du das möchtest. Pflicht ist das aber nicht.
 
OS X telefoniert nicht nach Hause...;) :D
 
Nein, bei Tiger muss man gar nix machen, einfach installieren und verwenden. Keine Serials, keine Aktivierung, kein Stress.

lg, tintinfax
 
srmac schrieb:
wollte fragen wie das bei einem neuen Mac mit Tiger ist, ob man da wie bei winxp nach 30 tagen übers net oder telefonisch aktivieren :mad: muss
Nö, Du kannst Deine Raubkopie gefahrlos installieren... :rolleyes:
 
Ganz sicher, wenn der Rechner nicht am Internetz hängt.

Ist er am Netz, weiß von uns Normalusern wohl keiner so richtig, mit wem welche Daten ausgetauscht werden. Aber mein Vertrauen in Apple ist diesbezüglich ziemlich hoch.
Steve will die Weltherrschaft auf ehrlichem Wege erreichen. ;)
 
Jens Liedkte, unterschreibs du überhaupt mal was? :D ;)
 
HäckMäc schrieb:
Nö, Du kannst Deine Raubkopie gefahrlos installieren... :rolleyes:


Tja, wer lesen kann.....!
Er hat doch ganz klar geschrieben:......wollte fragen wie das bei einem neuen Mac mit Tiger ist,.....
Vielleicht sollten sich hier Einige mit ihren kessen Behauptungen etwas zurückhalten.
Auch ich (als langjähriger PCler) wußte nicht, ob man nun Anmelden muß oder nicht.

Greetz
 
Jens Liedtke schrieb:
Natürlich: meine eigenen Worte, wie monatlich zu sehen. Aber auch anderes :D

J

Dachte schön du hättest keine Versicherung o.ä. :D ;)

Verrätst du wo du schreibst?

Kann man das online lesen was du monatlich so verzapfst?
 
!Whip schrieb:
Auch ich (als langjähriger PCler) wußte nicht, ob man nun Anmelden muß oder nicht.

Greetz

Um da mal etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen... Zwischen Anmeldung und Registrierung, sowie Registrierung mit Angabe bestimmter Informationen (Daten), besteht immer noch ein Unterschied. Fakt ist, dass ein frisch installiertes Mac OS etwas sendet - wobei es keinen Unterschied macht, ob ich just ein frisches Mac OS installiert habe, oder ich einen Mac neu erworben habe, auf dem ein Mac OS - respektive Tiger - vorher installiert wurde. Fakt ist ebenso, dass jene "Sendung" nicht erfolgt, solange ein Mac nicht am Internet "hängt", insofern ist die Feststellung richtig, dass a) keine Versendung von Daten zwingend notwendig ist, um Tiger nutzen zu können und b) Tiger nur dann funktioniert, solange man mindestens ein einziges Mal mit dem Internet verbunden war.

Aber:

Bisher ist nirgendwo etwas nachzulesen gewesen, ob a) der frisch installierte Mac etwas "nachträglich" sendet und b) was er u. U. sendet. Soll bedeuten:

Wer einmal genauer einen Mac nach einer frischen Installation durchforstet hat, wird über eine Datei mit Namen "Registrierung senden" gestolpert sein, meist als Alias zu finden. Bedauerlicher Weise hat noch nie jemand nachgeforscht, wie der "Versendestatus" dieser Datei ist, es würde mich jedoch absolut nicht wundern, wenn auch später bestimmte Informationen versendet werden. Little Snitch, ein von mir hoch geschätztes Programm, vermeldet jedenfalls öfters gewisse Verbindungen zu diversen Apple-Servern. Möge jeder daraus machen, was er / sie will, mich persönlich aber würde es zu tiefst verwundern, wenn Apple nicht gewisse "Kundendaten" sammeln würde.

J
 
avalon schrieb:
Dachte schön du hättest keine Versicherung o.ä. :D ;)

Verrätst du wo du schreibst?

Kann man das online lesen was du monatlich so verzapfst?

Online? Demnächst vielleicht mal, gedruckt bis zum heutigen Tage in der MacUp ;)

J
 
Little Snitch meldet sich bei mir ausschließlich bei der Softwareaktualisierung. Und da telefoniert der Mac natürlich nach Hause, soll er ja auch.

michael
 
Jens Liedtke schrieb:
Online? Demnächst vielleicht mal, gedruckt bis zum heutigen Tage in der MacUp ;)

J

Ach was die habe ich doch auch oft gelesen und mir ist nie was aufgefallen..:D ;)
 
Leachim schrieb:
Little Snitch meldet sich bei mir ausschließlich bei der Softwareaktualisierung. Und da telefoniert der Mac natürlich nach Hause, soll er ja auch.

michael

Bei allem gebührenden Respekt, nicht alles, was Little Snitch meldet, ist gleich eindeutig als "Apple-Server" zu identifizieren, da muss man sich auch mal schon die Mühe machen und etwas genauer nachforschen ;)

J
 
Zurück
Oben Unten