Muß in Excel Pfeiltaste 2 mal drücken um weiter zu kommen

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich scheine wohl letzte Nacht unbeabsichtigt eine Einstellung verändert zu haben.
Normalerweise gibt man eine Zahl in eine Zelle ein und anstatt zu bestätigen, springt man mit der Pfeiltaste gleich zur nächsten Zelle.

Seit gestern muß ich die Pfeiltaste 2 mal drücken, damit das gelingt. 1. mal zum Bestätigen des Wertes, 2. mal zum weitergehen. Das ist ziemlich nervig.

Ich nutze Office für Mac 2011.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder änder?

Danke!

Gruß mac
 
Hallo zusammen,
ich scheine wohl letzte Nacht (Jaja, der :auslach:Alkohol) unbeabsichtigt (siehe vorher) eine Einstellung verändert zu haben.
Gruß mac
Um welches macOS handelt es sich denn? Office 2011 arbeitet nicht mehr so ganz rund unter High Sierra z.B.
 
Dreimal darfst raten, High Sierra!
Gibts ne Lösung für das Problem?

Hatte mir mal überlegt ein neues Office zu kaufen, aber ich glaub das 2016er taugt auch nicht so wirklich viel.
 
Office 2011 ist mehr oder weniger genauso gut wie 2016 - an den grundlegenden Funktionen hat sich auch nichts verändert. Gegen Fehlbedienung und mangelnden Grundwissen hilft Dir auch keine andere Version!

Bei #1 beschriebenen Problem tippe ich eher auf den Inhalt der Zelle, d.h. eine angefangene Rechenfunktion wie zum Beispiel "=" als Beginn der Eingabe.
 
Tritt das problem auch in einer neu erstellten datei auf?
 
Zurück
Oben Unten