Muss in den G4 Sawtooth unbedingt AirPort Card?

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin gerade dabei mir mein Netz auf WLAN umzubauen...Noch hängen 2 PCs und mein Sawttoth am Kabel, mein Powerbook 5300 ist dank WaveLAN Karte mit Orinoco-Chip schon darüber im Netz...Router ist übrigens der SMC 2804 WBR g.

    Nun die Frage: Der Sawtooth steht ungefähr 1.5m von dem WLAN-Router entfernt, allerdings ist das eine Durchgangszone und das Netzwerkkabel ist eine wahre Stolpergefahr.

    Also Rechner drahtlos machen.
    Muss ich denn wirklich eine AirPort Karte in den vorgerüsteten Sockel auf dem Logicboard stecken oder ginge da auch was anderes (wie z.B. die WaveLAN)?

    Thx 4 your help.
     
    MacSimizeDenver, 28.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 28.04.2005
  3. AtoZ

    AtoZ

    Hier:

    http://www.orangeware.com/endusers/wirelessformac.html

    Dort findet sich auch eine Liste kompatibler PCI-Karten aus dem PC-Höker.

    J
     
    AtoZ, 28.04.2005
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Jau, aber meine Frage ist wegen des Sockels. Sieht aus als könnten dort PCMCIA Karten den Platz einnehmen, oder?
     
    MacSimizeDenver, 28.04.2005
  5. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    ne, der ist proprietär
     
    Mr. D, 28.04.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Nee, das ist schon ein PCMCIA-Stackplatz.
     
    abgemeldeter Benutzer, 28.04.2005
  7. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    jau, müsste ich also ausprobieren ob dort z.B. die WaveLAN oder z.B. die DELL TrueMobil 1150 passen und auch erkannt werden.

    Wie gesagt, im PB 5300 funktioniert das wunderbar mit solchen Fremdkarten.
     
    MacSimizeDenver, 28.04.2005
Die Seite wird geladen...