Muss ich meinen ipod wegschmeissen?

L

luna1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
mein (zugegebenermaßen schon 3 Jahre) alter Ipod 20 GB schaltet sich nach 2 min Betrieb ab, mit dem Hinweiß dass der Akku leer ist, obwohl ich ihn grade frisch geladen aus dem Dock nehme. Gibt es da noch Hoffnung oder kann ich gleich mein Sparschwein schlachten und mir einen neuen kaufen ?
Herzlichen Dank für eure Ratschläge :)
 
Mußt den Akku tauschen (lassen).
 
oh toll ich dachte das geht gar nicht :)
 
Ich vermute mal, der Akku ist hinüber. Läuft er problemlos, solange er am Kabel hängt? Wenn ja, muß eigentlich nur der Akku getauscht werden. Bei ebay bekommst Du Ersatzakkus inklusive Einbauanleitung und Werkzeug für 10-20 Euro.
Kannst ihn aber auch wegschmeißen, ich hol ihn sogar ab ;)
 
http://www.ipodbattery.com

Kann man auch selber machen.
Musst Dir nur einen Akku besorgen.
Auf der verlinkten Seite gibt es Anleitungen. ;)
 
Oder erst einmal den iPod vollkommen zurücksetzen und die Firmware neu aufspielen. Mein iPod 3G hält nun wieder drei Stunden, vorher nur fünf Minuten.
Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

Gruß.
 
FunDiver schrieb:
Ich vermute mal, der Akku ist hinüber. Läuft er problemlos, solange er am Kabel hängt? Wenn ja, muß eigentlich nur der Akku getauscht werden. Bei ebay bekommst Du Ersatzakkus inklusive Einbauanleitung und Werkzeug für 10-20 Euro.
Kannst ihn aber auch wegschmeißen, ich hol ihn sogar ab ;)

:D Einen Abnehmer würde ich hier auch finden und solange er am Netz hängt geht er problemlos und als Speicher könnte ich ihn auch verwenden. Aber ich werd eure zahlreichen Tipps beherzigen, dann spare ich die 400 Euro für den neuen ipod (ein Leben ohne wäre ja undenkbar) die würden nämlich von meinem Sparschwein für mein neues Powerbokk weggehen und mich schwemr zurückwerfen ;-)
Vielen lieben Dank für die Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten