Muss ich jetzt formatieren?!

  1. honesty

    honesty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vorhin Earthdesk von Apple runtergeladen und dann gelöscht (über den Finder mit der Suchfunktion). Anschließend war mein Schreibtisch in der linken Finderseite nicht mehr zu sehen. Bzw. ein Ordner namens "Desktop" den ich dann gelöscht habe... :confused:
    Wenn ich über den Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste auf "Desktop anzeigen" geklickt habe, hat es auch nicht funktioniert. Das Häckchen war bei jedem weiteren Öffnen wieder weg geschweige denn das Symbol vom Desktop zu sehen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich eh schon zu viel rumprobiert habe, so dass ich den Mac eh formatieren will... Wie ist das dann am Anfang? Bekomme ich dann wieder sone schöne Einweisung? Muss ich dann selber die Software installieren..? Hab noch nie nen Mac formatiert.
    Ist es okay, wenn ich ihn formatiere, oder sollte man wenn möglich es nicht tun?
    Habe übrigens einen Mac Mini (seit 3 Tagen....)
    Danke schonmal
     
    honesty, 10.12.2005
  2. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Wähle mal in der Seitenleiste Deinen Heimatordner an, dann solltest Du rechts den Desktop-Ordner sehen. Den kannst Du dann einfach wieder in die Seitenleiste ziehen. Bestimmt geht das mit dem Häkchen in den Einstellungen nur wenn der Desktop-Ordner auch in der Seitenleiste liegt...

    Wann man formatieren soll weiß ich auch nicht, aber ich habe bei meinem neuen iBook das System noch mal neu gemacht weil ich den ganzen Platz sparen wollte, den Treiber usw einnehmen, die ich nicht brauche.
    Ich habe bei der Neuinstallation die Option ausgewählt, bei der das alte System gelöscht wird, das hat alles gut funktioniert!
     
    kazu, 10.12.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wenn du wirklich schon sehr viel experimentiert / gelöscht hast ist es vielleicht sinnvoll das System neu zu installieren.
    System DVD einlegen und mit gedrückter C Taste starten du kannst dann unter Anpassen / Optionen auswählen was an Software installiert werden soll und wie das neue System installiert werden soll .
     
    marco312, 10.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Muss jetzt formatieren
  1. Hotix
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    866
  2. Catharina
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.441
    benjamind
    08.10.2013
  3. Lightspeed
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.989
    Lightspeed
    01.09.2013
  4. timOSX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    674
    digitalnative
    29.08.2012
  5. scsimodo
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.420