Musikvides werden nicht gefungen und iTunes Einstellungen iTunes Media immer leer

TheManHimself

TheManHimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
37
Hallo erstmal,

bin am verzweifeln. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, hatte ich mir bei der 19% Aktion vor fast 3 Wochen einen iMac 3,4Ghz mit i5 und eine Airport Extreme zugelegt. Und eine externe 4TB Festplatte.

Festplatte hängt an AEX und dort ist der Ordner iTunes Media hinkopiert worden. Alle Musikalben, egal welches Musikformat (mp3,aac,alac) funktionieren. Läuft super. iTunes greift zu und spielt ab.

Nur die Musikvideos nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung das es nicht gefunden werden kann und ob ich danach suchen möchte.
Wenn ich bei den Videos auf Informationen gehe steht dort als Pfad: 1.jpg Localhost und dann erst der richtige Pfad.
Bei der Musik steht der richtige Pfad...

Wenn ich versuche die Musikvideos im Nachhinein in iTunes einzufügen klappt das auch nicht.

Jemand Ideen?
 
Das Hinzufügen von der externen HD sollte eigentlich funzen.
Probier mal Folgendes:
- Lösch ein Video aus der iTunes-Liste
- iTunes neu starten
- das gelöschte Video von externer HD hinzufügen
- Prüfe den Pfad
 
Hallo MDmac64

bei den Alben und der restlichen Musik ist der Pfad zur externen Netzwerkplatte richtig.
Nur bei den Videos steht dann vor dem eigentlichen Pfad "localhost" etc. und dann der Pfad
 
Bei nicht "auffindbaren" Dateien fängt der Pfad in iTunes-Info immer so an: file://localhost/...
Das bedeutet du hast den Pfad geändert; hast du die Videos auf deiner externen HD verschoben oder in andere Ordner sortiert?
Hast du das schon probiert:
- Lösch ein Video aus der iTunes-Liste
- iTunes neu starten
- das gelöschte Video von externer HD hinzufügen
- Prüfe den Pfad
 
Das klappt leider nicht bei jedem Video.
Also muss ich alle Videos manuell einpflegen. Toll..
Danke dir..
 
Zurück
Oben Unten