Musikübertragung - Klinke/Klinke! Geht es auch anders?

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Tach zusammen,
folgendes Szenario: Neues Auto und da ist in der Mittelkonsole (unter der Armlehne) n AUX-Eingang. Klinke versteht sich.
Nun habe ich n iPhone und würde gerne die Musik über die Autoanlage hören. Ich könnte ja nun einfach n Klinke-Klinke- Kabel nutzen, was ich auch gemacht habe. Leider ist dieses nun kaputt (Kabelbruch) und ich müsste mir ein neues kaufen. Da stellte sich mir die Frage, ob ich das nicht irgendwie anders lösen kann. Kabellos wäre ideal.

Gibt es sowas wie ne Bluetooth-Lösung oder so, dass ich am iPhone nur was anstecke, was dann die Musik überträgt, die dann per AUX-Anschluss ins System eingespeist wird. Strom wäre ja durch den Zigaretten-Anzünder irgendwie vorhanden. Ein Bluetooth-Radio von BMW kostet leider zu viel!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Merci
Zoli
 
Zurück
Oben Unten