Musiktitel schneiden und Pausen einfügen

J

Jogger100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bereite gerade eine kleine "Showeinlage" für den 50. Geburtstag von Freunden vor. Die Idee ist, kurze Episoden aus deren Leben zu erzählen und zwischendurch immer Refrains von bekannten Liedern, die ich umgetextet habe, zu singen.

Ich habe mir die Karaoke-Versionen der Lieder besorgt und über i-tunes (Informationen/Optionen) den Start- und Stopp-Punkt innerhalb des jeweiligen Liedes markiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle geschnittenen Musiktitel ohne Pause direkt nacheinander abgespielt würden. Das bekommen wir auf der Feier mit dem DJ niemals so auf den Punkt abgestimmt.
Hat jemand eine Idee, wie ich ein paar Sekunden "Leerlauf" zwischen den Stücken einfügen kann ? (Bin nicht allzusehr bewandert in Computer-Dingen, bitte möglichst einfach erklären :)).

Vielen Dank
Jogger100
 
Jetzt habe ich aber das Problem, dass alle geschnittenen Musiktitel ohne Pause direkt nacheinander abgespielt würden.

Nö, wieso?

Mach aus deinen Musikclips eine Wiedergabeliste. (Wie's geht, steht in der iTunes Hilfe.) Dann kannst du jeden Clip einzeln bei Bedarf per Doppelklick starten.
 
Ach klar, blöd.
Hab' ich sogar schon drin in der Wiedergabeliste, nur einfach oben angefangen mit dem Abspielen. Ups.

Danke
Jogger100
 
Mann kan die iTunes Lieder auch super mit Garageband bearbeiten, ein fach das (die) lieder in Garageband rüber zihen, die teile die man braucht zurecht schneiden get ganz einfach bisi probieren findet mann schnell raus wenn alles fertig zurecht geschnitten ist ein iTunes Lied draus machen und der DJ brauch nur kurz auf pause drücken fertig.
 
nur einfach oben angefangen mit dem Abspielen.

Ich vergass noch folgendes zu erwähnen: Vor jedem Titelnamen befindet sich ja eine Checkbox, mit dem du die Wiedergabe an und abschalten kannst.

Willst du also, dass in einer Liste mit fünf Titeln z.B. nur der Titel 3 abgespielt wird, schaltest du eben Titel 1, 2, 4 und 5 an deren Checkboxen ab.
 
Zurück
Oben Unten