1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Musikstücke als Audio-Datei kopieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Lisa19, 24.11.2003.

1. Lisa19

Lisa19 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich würde gerne unter iTunes ein Ordner meiner Lieblingssongs anlegen. Wenn möglich als Audio-Dateien und keine MP3's.

Kann mir von euch jemand erklären wie ich das anstelle? Sorry, ich bin darin nicht geübt.

Gruß
    Lisa

2. minilux

minilux unregistriert

klaro: in einstellungen->import das gewünschte Format einstellen und dann importieren

3. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Deine Lieblingssongs tauchen auch automatisch in der (intelligenten) Wiedergabeliste „Meine Lieblingstitel” auf, wenn du sie mit einer Wertung von mehr als 3 Sternchen bewertest. (Apfel + i oder mit Kontextmenü)

Ach und noch was: Was hast du gegen mp3? Die Stücke als .aiff (unkomprimiert) zu speichern könnte eine Materialschlacht werden. Pro Minute Musik fallen knapp 9 MB an.

4. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Noch besser ist es AAC als Codec zu benutzen, weil es weniger Platz braucht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen