Musikquelle in Buchse "Eingabe" an Lautsprecher wiedergeben

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo liebe Macgemeinde, ich habe folgendes Prob. ich würde gerne meine Stereoanlage an den iMac anschließen und die Musik über die iMac - Lautsprecher wiedergeben, aber wenn ich eine Tonquelle, mp3 Player an den Toneingang anschließe sehe ich wohl in den Einstellungen, dass da ein Signal anliegt aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Muss ich da was umstellen oder brauche ich ein Tool dafür ?
Gruß Volker
 
Ich habe es selber hinbekommen und zwar mit GarageBand :music:
 
und wie hast du es hinbekommen? kannst du das bitte genauer erklären?!
wäre sehr dankbar, habe das selbe problem!
 
Hallo,
also erst mal, den Stecker ín den Line IN des iMac stecken, dann Garageband öffnen und dann ist unten ein Feld, da steht "Monitor", da den Harken setzen und schon solltest du die Musik über die Lautsprecher des iMac´s hören:drum:, nur ich sitze jetzt gerade nicht am iMac, sondern am Lappi (WINDOOF) morgen früh bin ich dann wieder am iMac,dann kann ich nochmal richtig nachschauen,ob ich richtig lag, wenn es dir reicht.
Gruß Volker
 
Sollte auch mit Soundflower gehen.
 
So, jetzt Schritt für Schritt:
- Stecker in Line IN und Musik an
-Systemeinstellungen öffnen dann "Ton" öffen auf den Reiter "Eingabe" und Line - In,Eingangslautstärke ganz nach rechts schieben nun sollte sich der Eingangspegel bewegen,wenn ja, halbe Miete, kannst aber noch nichts über die internen Lautsprecher hören.
So nun Garageband öffnen und neues Projekt, z.B. Stereoanlage wiedergabe anlegen
- Dann neue Spur, Spur für echte Instrumente und dann anlegen, nun sollte sich der Pegel unter Mixer schon etwas bewegen, wenn ja, gut :)
- dann auf der rechten Seite Spurinformation und unterhalb müsste dann Eingabequelle: Stereo 1/2 (Eingang ( integriert)) stehen, so ist es zumindest bei mir, du hörst bis jetzt aber immer noch keine Musik bis Du Monitor EIN umstellst, JETZT solltest du Musik hören......
Wenn Dir da zu kompliziert ist, schicke ich Dir gerne die Datei zu, dann musst Du sie nur mit Garageband öffnen und hast alle Einstellungen fertig.
INFO: Mit dieser Einstellung kann man auch prima alte Schallplatten digitalisieren

Gruß Volker
 
Super, hat wunderbar geklappt.
Danke, für die schnelle Hilfe! :D
 
Zurück
Oben Unten