Musikordner mt & ??

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,

ich habe mir auf der Internetseite von Bowers und Wilkins mal ein paar hochwertige Beispiele an Musikaufnahmen runtergeladen , sie in einen Ornder gesteckt und den Ordner B&W genannt. Dann hab ich den Ordner in den Musikordner von itunes befördert genau da wo auch meine anderen CD's liegen.
Hab itunes geschlossen und wieder geöffnet und bekomme aber jetzt den Ordner B&W nicht mehr gezeigt ?
Kann es sein das itunes das Zeichen 6 nicht mag ??

Gru
mac
 
Die Daten müssen von itunes importiert werden, sonst werden sie nicht gezeigt. Einfach in den iTunes Ordner schieben reicht nicht, die Daten werden von iTunes eigener Datenbank so nicht erfasst (lib…)
 
Hallo ,

ich habe mir auf der Internetseite von Bowers und Wilkins mal ein paar hochwertige Beispiele an Musikaufnahmen runtergeladen , sie in einen Ornder gesteckt und den Ordner B&W genannt. Dann hab ich den Ordner in den Musikordner von itunes befördert genau da wo auch meine anderen CD's liegen.
Hab itunes geschlossen und wieder geöffnet und bekomme aber jetzt den Ordner B&W nicht mehr gezeigt ?
Kann es sein das itunes das Zeichen 6 nicht mag ??

Gru
mac


mehrere Möglichkeiten ..
1. im laufenden iTunes übers Menü gehen Verzeichnis der Mediathek hinzufügen ... jetzt öffnet sich ein Fenster ... zum Orner navigieren ... anklicken ... fertig hinzugefügt.

2. wenn du mal den Finder öffnest .. und unter deinem Profil unter Musik nachsiehst findest du iTunes ... da gibt es einen Ordner der sich "automatisch zu iTunes hinzufügen" nennt ... erstelle von diesem ein Alias und das kopierst du auf den Schreibtisch ... jetzt genügt es in Zukunft "neue Musik, Videos, Film etc..." einfach auf dieses Alias auf dem Schreibtisch zu ziehen und es wird zur Mediathek hinzugefügt (es wird kopiert!!)


In den Einstellungen von iTunes solltest du einmal nachsehen ... da gibt es die Option "hinzugefügtes zur Mediathek kopieren" ... DU mußt nun selber entscheiden wie du es haben willst, wenn du alles schön im Ordner iTunes ... haben willst ... alles schön sortiert ... dann aktivieren .... iTunes verwaltet die Musik etc. und kramt es sich passend weg.

Wenn du diese Option deaktivierst dann kann die Musik rumliegen wie sie will / wie du es willst ... meinetwegen auf einer ext. Platte ... man geht dann über die Möglichkeit 1 wie oben beschrieben ... iTunes weis dann .. ahaa! da liegt Musik und die bleibt auch da ... aber er kennt diese nun ....
 
Super Vielen Dank für die Erklärungen

Gruß
mac
 
Zurück
Oben Unten