Musikmediatheksdatei konnte nicht gesichert werden – was heißt das und wie kann ich das beheben?

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! Ich habe verschiedene digitalisierte Musikstücke von alten Tapes auf den Rechner gezogen (MacBook Pro 16", 2021 mit macOS Sonoma14.3.1) und hatte es so eingerichtet (in den entsprechenden Ordner gezogen, ich weiß nicht mehr, wie der hieß), dass ich diese über "Musik" abspielen kann. Soweit, so gut.

Jetzt kommt aber seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung. Ich habe daraufhin die selbst erstellten Musikdateien wieder aus "Musik" gelöscht und lagere sie nur noch in einem separaten Ordner auf iCloud. Trotzdem kommt weiterhin die Fehlermeldung, mindestens einmal am Tag. Was heißt das? Laufe ich Gefahr, meine gekauften mp3 Dateien (iTunes Einkäufe) zu verlieren? Und wie bekomme ich diese Fehlermeldung abgestellt? Bin um jeden Hinweis dankbar.

Edit: Zwischendurch war auch einmal eine Fehlermeldung mit der Benennung von .musicdb Files aufgekommen. Hilft das weiter?

Musikmediatheksdatei-konnte-nicht-gesichert-werden 2024-02-16 um 17.29.49.png

MUSICDB File - What is a .musicdb file and how do I open it?_long_S.jpg
 
Zurück
Oben Unten