Musikmediathek OHNE Hochladen meiner Songs?

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, Apple Music zu testen und möchte natürlich gern auch die Musikmediathek benutzen, damit meine auf dem Mac ausgesuchten Playlists etc. auch auf meinen anderen Devices verfügbar sind.
Allerdings hab ich aktuell noch jedemenge MP3s in meiner Mediathek - die natürlich nicht in die iCloud Musikmediathek hochgeladen werden sollen, da das locker die 5GB übersteigt. Die Sachen synce ich lieber manuell.

Nun, wie kann ich denn die iCloud Musikmediathek benutzen OHNE meine ganzen lokalen MP3s in die Cloud hochladen zu müssen?

Bildschirmfoto 2018-10-21 um 12.15.02.jpg
Den Upload hab ich nun einfach über das (x) abgebrochen - reicht das, um das Hochladen dauerhaft zu verhindern? Oder gibts noch andere Kniffe?

Vielen Dank euch!
 
Mhhh okay, das steht ja so explizit dort nicht. Aber gut, andersrum steht auch dort nicht, dass es eine Speicherbegrenzung gibt... mhh
 
Ein Begrenzung gibt es allerdings:
Es gibt ein Limit an Titeln die du hochladen darfst. Das war mal 25000, ist aber angehoben worden auf 100000 Songs. Danach ist Ende.
Jetzt ist die Frage wieviel "jedemenge" bei dir so sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Es werden jedoch nur die hochgeladen, die Apple in Apple Music nicht findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi
Alles klar - danke für eure Hilfe! Damit komm ich zurecht :D
 
Bitte, gern geschehen.
 
Ich hänge mich mal ran:
Seine Frage wurde nicht eindeutig geklärt.
Wie kann ich Apple-Music am iMac benutzen ohne hochladen der ganzen MP3s? Ich habe selbst eine große lokale Mediathek, will aber im Moment nur Apple-Music nutzen, weil wenn, dann höre ich im Auto meine Wiedergabelisten, das Suchen von Interpreten oder Alben lenkt aber zu sehr ab.
 
Du könntest einfach alles aus deiner Mediathek entfernen, dann ist die Mediathek clean. Löschen musst du die Dateien ja nicht, nur eben nicht in der Mediathek haben.
 
Zurück
Oben Unten