Musikimport (viele GB) aus dem Waveformat - automatisches mp3 Tagging gefragt

mich@el

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Hi Gemeinde,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich habe mehrere GB Musik die ich aus der Windowswelt migrieren möchte. Damals habe ich mich dazu entschlossen ein Format zu nehmen welches die Musik nicht komprimiert. Ich habe eine Verzeichnissstruktur in der Dateien liegen wie diese hier:

"Manic Street Preachers - Generation Terrorists - 06 - Love's Sweet Exile.wav",

dazu liegt noch in jedem Albenverzeichnis eine sog. cue Datei, das ist nicht anderes als ein textfile der die folgenden Informationen beinhaltet:

>>>>>>>>schnipp >>>>>>>>>
REM GENRE Rock
REM DATE 1992
REM DISCID 08113A12
REM COMMENT "ExactAudioCopy v0.99pb3"
PERFORMER "Manic Street Preachers"
TITLE "Generation Terrorists"
FILE "Manic Street Preachers - Generation Terrorists - 01 - Slash N' Burn.wav" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Slash N' Burn"
PERFORMER "Manic Street Preachers"
INDEX 01 00:00:00
FILE "Manic Street Preachers - Generation Terrorists - 02 - Nat West - Barclays - Midlands - Lloyds.wav" WAVE
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Nat West - Barclays - Midlands - Lloyds"
PERFORMER "Manic Street Preachers"
INDEX 00 00:00:00
INDEX 01 00:00:03
FILE "Manic Street Preachers - Generation Terrorists - 03 - Born To End.wav" WAVE
TRACK 03 AUDIO
TITLE "Born To End"
PERFORMER "Manic Street Preachers"
INDEX 00 00:00:00
INDEX 01 00:00:03
<<<<<<<<<<< Schnapp <<<<<<<<<<<

Wenn ich ein Musikstück einfach so nach iTunes importiere schreibt iTunes mir alles in den Titel. das ist nicht sonderlich hilfreich. Ich will schon das die Titelinformationen auf die zu verfügung stehenden iTunes Felder richtig verteilt wird. Also, meine Frage an euch: Habt Ihr Tipps zu so einem Problemfall?

Danke
 
Ich weiß nicht genau, ob dir dieses Programm weiterhelfen kann, aber schau es dir mal an. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber als iTunes Nutzer größer Bibliotheken sicher nicht schlecht, solch ein Tool bereit zu haben. http://www.tune-instructor.de/1001_funktionen.html :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten