musikerkennung

revolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
grad erst diese abteilung gefunden...
...also auf ein zweites:
habe streams mitgeschnitten, beschnitten und nun ne ganze menge toller lieder, deren name ich nicht kenne. mit itunes kommt man da nicht weit, also hab ich iEatBrainz ausprobiert. doch auch das such mit hilfe von attributen wie länge. da die länge dank des beschnitts zu "orginalversionen" etwas variiert, bin ich auf der such nach einem tool was ähnlich wie die musikerkennung per handy einen "fingerabdruck" erkennt. jemand ne idee?
 
Nein, Musicbrainz erstellt einen Hashwert per Musik inhalt, also frequenz und so was..
Es müsste also funktionieren.
 
tut es leider nicht. von 78 liedern konnte er kein einziges identifizieren. und es handelt sich durchaus auch um geläufige musik. beatles...
 
schade, leider nein. ich suche hauptsächlich im bereich jazz. vielleicht würde ein programm helfen, das ohne den umweg lautsprecher//mikrofon auskommt...?
 
Woher hast du die Streams? Aus einem Webradio? Also verschiedene Künstler?
Sind das Studioreleases oder Liveaufnahmen? Bestimmter Charakter in den Tracks nach dem du in bestimmten Jazz-Foren fragen könntest?
Und in Liedern mit Vocals würde ich dir empfehlen einfach nach 'Lyrics "kurze Textpassage aus dem Stück"' zu googlen. Das funktioniert zumindestens bei mir meistens. Und wenn du die Sachen aus einem Webstream hast dann einfach anhand der paar Tracks die du rausbekommen hast nach der Playlist der Autoren suchen. Ansonsten lass' deiner Phantasie freien lauf und benenne die Tracks nach gut dünken! :)
 
schade, leider nein. ich suche hauptsächlich im bereich jazz. vielleicht würde ein programm helfen, das ohne den umweg lautsprecher//mikrofon auskommt...?

ich suche auch so ein programm es müsste was geben das man wie ein musik plyer aeinschaltet und das dann die musik scannt oder so
 
Zurück
Oben Unten