Musikdateien über iTunes von der Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Roum, 02.12.2006.

  1. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Hallo zusammen,
    möchte mal meine MP3-Sammlung aussortieren. Da sie die Dateien allerdings in verschiedenen Ordnern und Unterordner sehr durcheinander befinden, möchte ich gerne via iTunes ausmisten. Wie kann ich eine MP3-Datei im iTunes löschen, sodass Sie auf meiner Festplatte weg ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Roman
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Soweit ich weiß geht das nur, wenn man iTunes die Musik verwalten lässt.
    Gruß Moritz
     
  3. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Also ich habe schon alle Titel in die Bibliothek aufgenommen. Nur wenn ich auf löschen gehe, dann wird der Titel lediglich aus der Bibliothek genommen.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wenn du auf "Löschen" gehst, dann bietet dir iTunes an, ob das Stück lediglich aus der Bibiliothek gelöscht wird oder ganz: "Behalten" oder "In den Papierkorb bewegen".
    LG
     

    Anhänge:

  5. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Bei mir heißt es lediglich:
    Möchten Sie die ausgewählten Titel wirklich aus ihrer iTunes Bibliothek entfernen?
    Und dann noch ein Häckchen für: Nicht erneut Fragen.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Das ist nur das erste Fenster, danach kommt das, wo man auswählen kann.
    LG
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Aber nur, wenn iTunes die Dateien auch verwaltet!!
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Davon bin ich ausgegangen, wenn er mit iTunes die Titel und nicht nur die Verknüpfungen löschen will!
     
  9. DesolationFranz

    DesolationFranz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Dazu drücke ich bei markiertem zu löschenden Lied <ALT> + <LÖSCHEN> (die Taste über <ENTER>)

    Dann kommt bei mir die Abfrage ob ich das Lied in den Papierkorb legen will.
    Bei mir verwaltet iTunes die Bibliothek.

    Gruß
    Franz
     
  10. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Was heißt das genau, das iTunes die Bibliothek verwaltet. Ist das damit verbunden, dass iTunes meine MP3s in den iTunes-Ordner kopiert? Spiele meine MP3s über eine externe Festplatte ab.
    Wie kann ich es einrichten, dass iTunes die Bibliothek verwaltet?

    Mfg Roman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen