Musik Musik, zum Weinen schön...

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
..

Gibt es Musik, die, wenn Ihr euch darin versenkt, sogar Tränen in die Augen treiben kann, die euch berührt, warum auch immmer....?

.. Fields of gold - Eva Cassidy:

???

Ps.: die Youtubewahl hier wegen Sound, nicht der Bilder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsawn und Franken
Unintended

Unintended von Muse auf dem Album Showbiz. Eine traurig-schöne Erinnerung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Musik wird erst zum weinen, wenn man eine Erinnerung damit verbindet, oder? Da würd ich mal sagen Deep Purple Child in Time.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsawn
für mich ganz klar dieses hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für uns ganz klar die Titelmusik zu Schindlers Liste von John Williams/Itzhak Perlman...
 
Hmm, Musik wird erst zum weinen, wenn man eine Erinnerung damit verbindet, oder? Da würd ich mal sagen Deep Purple Child in Time.

Gerade letzten Sonntag live gehört/gesehen/erlebt – Jon Lord mit Symphonieorchester! Zum Weinen schöööööön!!!
 
Hmm, Musik wird erst zum weinen, wenn man eine Erinnerung damit verbindet, oder? Da würd ich mal sagen Deep Purple Child in Time.

Kann sein bzw. ist auch zutreffend.


Ich meinte aber nicht Erinnerungen, obwohl auch dazugehörend, sondern aufgrund der reinen Schönheit der Musik, des Vortrags, der Harmonie, direkter Zugang ...

Child in Time zieht mich auch in Erinnerungen, zum Verweilen aber es berührt mich nicht nachhaltig und löst tieferes aus, einfach so...
 
Hmm, dann wird leider schwer, meine Musik ist idR nicht "schön" für anderer Leute Gehör. (Metalfan der extremeren Richtungen, sorry)

Vielleicht sollte ich Cemetary Gates von Pantera noch nennen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=wWE_IyV9WY4
Paolo Nutini: Autumn

P.S.: Könntet ihr vielleicht immer den Interpreten plus Titel dazuschreiben, dann braucht man aus "Angst vor Wiederholung" eines Titels nicht alle Links abzuklappern;)
 
Zurück
Oben Unten