Musik wireless streamen

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab vor die Musik wireless von meinem MBP zu meiner Anlage zu streamen. Erste Wahl viel natürlich auf die Airport Express mit Airtunes. Allerdings hab ich dann immer wieder von Aussetzern gelesen, das geht natürlich gar nicht, und davon, dass man Musik nur per iTunes streamen kann.
Ich würde aber gerne auch (Online-)Filme, DVDs oder Musik von anderen Quellen abspielen können.
Hab mir mal die Squeezebox von Logitech angeschaut. Schon ein tolles Gerät aber mit 260€ für mich doch etwas zu teuer. Wisst ihr vielleicht ob ich Musik und Filme auch einfach mit dem Logitech "Wireless Music System Add-On" streamen könnte?
Oder habt ihr noch andere Tipps für wireless Music für mich, wäre dafür sehr dankbar.
Schöne Grüße,
n00b
 
Wenn du z.b. eine PS3 , 360 oder sonstiges Gerät welches Dlna unterstützt hast kannst du von deinem MBP z.b mit Media Link Streamen, kostet auch nicht alzu viel.

MFG
 
Wie wäre es, wenn du die Anlage an den Fernseher anschließt (falls das nicht ohnehin schon so ist) und dann an den Fernseher ein Apple TV steckst. Dann kannst du auch z.B. Filme vom MBP streamen.
 
Den kauf dir direkt ne PS3, damit kannst du bekanntlich um ein vielfaches mehr machen. Dort kannst du auch deine Musik / Videos abspeichern ;)

MFG
 
du kannst dir trotzdem eine airport express holen, und in verbindung mit airfoil von beliebeigen quellen zur apex streamen :)
 
Danke Zickenbendigaa! (übringes sehr geiler Nick!)
Das Prog. hilft mir schon sehr viel weiter, aber was ist mit den Aussetzern von der Airport Express? Wirklich sehr schlimm? Ich will halt nicht während den Songs immer wieder 1-2 Sek. Pause haben weil Airtunes streikt.
 
Ich klink mich da jetzt auch gleich mal ein... wie ist es denn mit DVD Filmen bzw. AVI-Filmen? Hab gelesen das man mit dem Airport Express eine Verzögerung zwischen Film und Tonspur hat. Hat damit jemand Erfahrung?
 
ich hab auch eine apex bei mir laufen. vom mac streamt es ohne aussetzer, vom xp-rechner auch, nur vom vista rechner hatte ich aussetzer.

wenn du mit airfoil auch filme über deine anlage schaust, kannst du du verzögerung anpassen.
 
Ich seit 2 Jahren eine AE und habe noch keinen Aussetzer gehabt.
 
Mit meiner Alten Express (Wireless G) hatte ich auch aussetzter. Jetzt hab ich mir anfang der Woche eine Neue gekauft (Wireless N) und damit waren diese verschwunden.

Was hälst du von MacTV? Die streamt doch alles. Und mit ein wenig Softwaremodi, kannst du noch einiges mehr rausholen. :D
 
Wenn die 260€ für die Squeezebox von Logitech zu viel sind dann doch erst recht ein ATV oder sind die neuerdings so günstig zu haben ;)
 
gelöscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die restlichen Antworten!
Ich glaub Apple TV ist bei mir etwas zuviel des guten, da meine Anlage einfach nicht am TV hängt :D
Hab mir das schon auch überlegt, aber dann bräuchte ich noch zusätzlich einen Monitor und das wird dann doch etwas zu teuer :(
 
Ich habe auch keine Probleme mit Aussetzern.
Nicht verwechseln mit den Aussetzern die iTunes macht, wenn die Lyrics oder das Cover des Albums aus dem Internet geladen werden; ich habe das Gefühl, dass das häufig der Grund bei Threads mit dem gleichen Thema waren.

Falls eine Wii vorhanden ist, kannst du auch vom Mac aus auf die streamen.

Ich klink mich da jetzt auch gleich mal ein... wie ist es denn mit DVD Filmen bzw. AVI-Filmen? Hab gelesen das man mit dem Airport Express eine Verzögerung zwischen Film und Tonspur hat. Hat damit jemand Erfahrung?

Schau mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188187
 
Mit Wii Transfer.
Wenn wie bei mir zuhause, der Mac im ersten Stock steht, die Anlage und der Fernseher aber im Erdgeschoss, dann hat das den Riesenvorteil, dass man auf dem Fernseher die Playlisten sieht.
 
Die Aussetzer die ich bei meinem Funknetz habe werden definitiv von meiner Mikrowelle verursacht (kein Witz, sondern reproduzierbar). Da diese aber nur ein paar Minuten in der Woche läuft, hält sich die Beinträchtigung sehr in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten