Musik von Konzert-DVD

A

andi2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann man eigentlich nur die Audio-Spur von einer Konzert-DVD extrahieren und die Daten als MPEG 3 auf den Ipod laden? Wenn ja, welche Programme braucht man dazu?

Danke im voraus für die Tipps.

Viele Grüße, schöne Feiertage

Andi
 
DVD2oneX2 kann alles einzeln brennen. entweder nur audio spur als dvd oder wenn die songs auf der dvd als lieder markiert sind kann sie auch einzelne lieder zb. von einer musikdvd herunterholen.
lg
 
Falls Du Toast 7 hast: Dort gibt es diverse Exportfunktionen, auch für Ton.
 
joachim14 schrieb:
Falls Du Toast 7 hast: Dort gibt es diverse Exportfunktionen, auch für Ton.

Ich hab zwar kein Toast aber kann man damit auch eine Konzert DVD in MP3 umwandeln? Würde gerne ein paar meiner DVD's am iPod anhören
 
So weit ich gesehen habe, kannst Du mehrere Formate exportieren, darunter AAC und AIFF, oder auch Apple Lossless, aber nicht mp3. Das ist für den iPod auch nicht nötig, dafür geht ja AAC besser.
Aber dann hast Du alles an einem Stück, ohne Unterbrechung.
Wahrscheinlich ist es besser, als AIFF zu exportieren, ggf. mit einem anderen Audioprogramm einzelne Tracks zu bilden und dann das auf den iPod zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten