Musik von iTunes über Macbook auf Samsung Handy übertragen

N

nanebanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen MacBook Pro zugelegt.
Meine Musik habe ich auch vorher schon bei iTunes gekauft und dann auf mein Samsung Smartphone übertragen. Bei Windows kopiert man dabei einfach die Datei und wird dann automatisch gefragt, ob das Format an das Handy angepasst werden soll.
Ich habe gerade eben versucht, dasselbe mit dem Macbook zu machen. Theoretisch hat das kopieren funktioniert, allerdings ist anscheinend das Format für das Handy nicht optimal, da Album und Interpret nicht erkannt werden.
Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht einen guten Konvertierer?
Ein weiteres Problem ist, dass mir das Handy nicht wie ein USB Stick auf dem Schreibtisch angezeigt wird.

Liebe Grüße
 
Ich hab bei meinem Samsung Smartphone keine Probleme mit den Titeln aus dem iTunes Store. Was für ein Modell ist es denn, dann können wir dir bestimmt auch besser helfen.
 
Es ist ein Samsung Galaxy S 5 mini :)
 
Dann würde ich mal nach den Tags der Dateien schauen, AAC-Dateien sind von sich aus kein Problem, da muss nichts umgewandelt werden. Ich schiebe meine Musik über das unsägliche Kies oder jetzt den Nachfolger SmartSwitch auf mein S4A und kann dann wie gewünscht in der Musik-App nach Album oder Interpret auswählen. Also sind die Tags bei dir richtig gesetzt? Und weißt du eventuell, was da vorher umgewandelt wurde? Nach MP3?
 
Und weißt du eventuell, was da vorher umgewandelt wurde? Nach MP3?

Habe gerade mal nachgeschaut, mein Handy sagt bei Format: audio/mp4 bzw. m4a

Mit den Tags scheint auch alles in Ordnung zu sein, auf dem Macbook werden mir nämlich Album und Interpret mit angezeigt.

Smart switch werde ich noch einmal ausprobieren, habe ich noch nie benutzt.
 
Habe gerade Smart Switch ausprobiert. Allerdings habe ich da anscheinend nicht die Möglichkeit, Dateien auf mein Handy zu übertragen sondern nur andersrum.
Das Problem ist einfach, dass das Handy anscheinend nicht richtig vom Mac erkannt wird. Es lädt zwar, wenn es über USB verbunden ist, wird mir aber nicht auf dem Schreibtisch oder im Finder angezeigt.
 
hi und guten Tag.

Ich nutze auch Samsung, S4 und habe dafür Kies für MAC runtergelassen,

http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies-fuer-Mac_49341903.html

hiermit kannst du Kontakte und Bilder Notizen Musik synchronisieren.
bei der erstinstalation Mut du nur die Genehmigung geben das Kies auf Itunes zugreifen darf.
gruss Thomas

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen MacBook Pro zugelegt.
Meine Musik habe ich auch vorher schon bei iTunes gekauft und dann auf mein Samsung Smartphone übertragen. Bei Windows kopiert man dabei einfach die Datei und wird dann automatisch gefragt, ob das Format an das Handy angepasst werden soll.
Ich habe gerade eben versucht, dasselbe mit dem Macbook zu machen. Theoretisch hat das kopieren funktioniert, allerdings ist anscheinend das Format für das Handy nicht optimal, da Album und Interpret nicht erkannt werden.
Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht einen guten Konvertierer?
Ein weiteres Problem ist, dass mir das Handy nicht wie ein USB Stick auf dem Schreibtisch angezeigt wird.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanebanane
http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies-fuer-Mac_49341903.html

hiermit kannst du Kontakte und Bilder Notizen Musik synchronisieren.
bei der erstinstalation Mut du nur die Genehmigung geben das Kies auf Itunes zugreifen darf.
gruss Thomas

Danke mit Kies klappt das mit der Musik einwandfrei, wird auch automatisch in das richtige Format umgewandelt :)

Ich dachte immer, dass Samsung Switch Mobile die neue Version von Kies ist, aber da habe ich diese Funkion nicht gefunden?

Wird denn dein Handy auf dem Schreibtisch angezeigt, wenn du es anschließt (also wie ein USB Stick)?
 
Danke mit Kies klappt das mit der Musik einwandfrei, wird auch automatisch in das richtige Format umgewandelt :)

Ich dachte immer, dass Samsung Switch Mobile die neue Version von Kies ist, aber da habe ich diese Funkion nicht gefunden?

Wird denn dein Handy auf dem Schreibtisch angezeigt, wenn du es anschließt (also wie ein USB Stick)?

Eigentlich dürfte es nicht in irgendeiner Weise umgewandelt werden (müssen), ich mache die Musik über den Dateibrowser drauf, drag'n'drop. Als Volume wird es nicht gemountet, den Modus USB-MSD hat es nicht. Wenn du den PTP-Modus wählst kannst du aber z.B. mit Digitale Bilder die Fotos und Videos runterladen.
 
Eigentlich dürfte es nicht in irgendeiner Weise umgewandelt werden (müssen), ich mache die Musik über den Dateibrowser drauf, drag'n'drop. Als Volume wird es nicht gemountet, den Modus USB-MSD hat es nicht. Wenn du den PTP-Modus wählst kannst du aber z.B. mit Digitale Bilder die Fotos und Videos runterladen.

Nein es MUSS anscheinend auch nicht umgewandelt werden, ging auch mit drag'n'drop. Allerdings hatte er dann halt nicht das Album und den Interpreten gefunden, was mich schon ein bisschen gestört hat.

Habe das mit dem PTP-Modus gerade ausprobiert, dann wird automatisch "Fotos" geöffnet (mit dem ich eigentlich nicht arbeite aufgrund der fehlenden Ordnerstruktur), auf dem Schreibtisch wird es trotzdem noch nicht angezeigt.

Bilder usw. kann ich aber doch auch über Kies runterlasen oder? Bzw. über die MicroSD?
 
… Habe das mit dem PTP-Modus gerade ausprobiert, dann wird automatisch "Fotos" geöffnet (mit dem ich eigentlich nicht arbeite aufgrund der fehlenden Ordnerstruktur), auf dem Schreibtisch wird es trotzdem noch nicht angezeigt.

Bilder usw. kann ich aber doch auch über Kies runterlasen oder? Bzw. über die MicroSD?

Ja natürlich, die Medien bekommst du auch über Kies importiert, nur finde ich es manchmal etwas unzuverlässig, eine Verbindung aufzubauen, da ist dann PTP und Fotos/Digitale Bilder der schnellere Weg. Aber wie gesagt, den USB-Massenspeichermodus gibt es nicht, deshalb erscheint es auch nicht auf dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nanebanane
Ja natürlich, die Medien bekommst du auch über Kies importiert, nur finde ich es manchmal etwas unzuverlässig, eine Verbindung aufzubauen, da ist dann PTP und Fotos/Digitale Bilder der schnellere Weg. Aber wie gesagt, den USB-Massenspeichermodus gibt es nicht, deshalb erscheint es auch nicht auf dem Schreibtisch.

Alles klar, vielen Dank!

Habe mich vor dem Kauf bei Media Markt beraten lassen und der Verkäufer hatte mir erklärt, dass mir das Handy so angezeigt werden würde - daher war ich ein wenig verwundert, aber nun funktioniert es ja einwandfrei über Kies. :)
 
switch karst du vergessen, taugt nicht.
Danke mit Kies klappt das mit der Musik einwandfrei, wird auch automatisch in das richtige Format umgewandelt :)

Ich dachte immer, dass Samsung Switch Mobile die neue Version von Kies ist, aber da habe ich diese Funkion nicht gefunden?

Wird denn dein Handy auf dem Schreibtisch angezeigt, wenn du es anschließt (also wie ein USB Stick)?
 
Alles klar, vielen Dank!

Habe mich vor dem Kauf bei Media Markt beraten lassen und der Verkäufer hatte mir erklärt, dass mir das Handy so angezeigt werden würde - daher war ich ein wenig verwundert, aber nun funktioniert es ja einwandfrei über Kies. :)

Ja unter Windows erscheint es auch so als mobiles Gerät.
 
Zurück
Oben Unten