Musik von externer Festplatte

BodoG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wenn ich mir meine Musik von einer externen
Festplatte anhören möchte auf dem MacBook und ich starte dann einen Titel auf der externen
Festplatte, dann schiebt er mir dieses Lied blöderweise in mein iTunes, das will ich aber
nicht. Kann man das in iTunes abschalten?

Gruß Bodo
 
na Supi........hab es natürlich gleich getestet......

Ergebnis brauche ich ja nicht mit zu teilen :freu:

vielen Dank

Gruß Bodo
 
oder einfach einen anderen Player nutzen wie VLC oder MplayerX
 
Oder Einstellungen bei iTunes und dann neue Medien nicht importieren. Führt sozusagen dazu, dass die Lieder nur verlinkt werden.
 
Hört sich auch gut an, finde ich aber bei den Einstellungen nicht
Allgemein oder Erweitert oder?

Gruß Bodo
 
Genau, erweiterte Einstellungen, vgl angehängte Grafik. So habe ich es erreicht, dass eine zweite Externe als Speicher zur Mediathek dienen kann. Bildschirmfoto 2013-10-26 um 18.42.46.jpg
 
@geronimoTwo: Das eignet sich aber vornehmlich nur zum aktiven hören, denn wenn er woanders im Finder hinklickt, dann switcht Quicklook ja weg.

@acstylor: Nachteil ist hier aber, dass die toten Links dann trotzdem in der iTunes Bibliothek bleiben. Nur die Datei wird nicht in den iTunes ordner kopiert, aber er hat dann trotzdem iTunes voller toter links, solange die Platte nicht angeschlossen ist. Übrigens für mich schon seit immer die nervigste Eigenschaft von iTunes...

Ich schließe mich noodyn an: Ein anderer Player, wie die von ihm genannten (oder auch einfach mal nur Quicktime) sind da definitiv die eleganteste und einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten