Musik vom NAS auf Apple Music abspielen und ggfs. laden

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
n'Abend,

ich habe auf meinem NAS eine Menge Musik, die es nicht bei Apple Music gibt. ich würde die aber gern auf dem iPhone hören und auch evtl auf dem ATV abspielen.

wie kann ich das umsetzen, bzw. kann ich das überhaupt irgendwie realisieren? ich las mal was von Hochladen zu Apple Music, aber das hab ich nicht auf die Reihe bekommen.

merci vorweg schonmal :)
 
Du musst die Musik zu deiner iTunes Bibliothek hinzufügen. Und dann eben die iCloud Library aktivieren. Dann wird das alles hochgeladen bzw falls bei Apple vorhanden abgeglichen.
 
ich habe kein iTunes, da ich einen Linux-PC habe. so steht es ja auch in meiner Signatur.
also wird das wohl nix, oder?
 
Du könntest über WINE die Windows Version von iTunes installieren und dann hochladen.
 
Du hast kein iTunes, okay... willst aber Sachen zu Apple Music hinzufügen? Also in die Mediathek? Das geht ohne iTunes nicht.
 
ich habe kein iTunes, da ich einen Linux-PC habe. so steht es ja auch in meiner Signatur.
also wird das wohl nix, oder?
Signaturen sehe ich in der „mobilen“ Ansicht nicht. itunes unter wine: ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht. M.W. klappt die Synchronisation mit dem iphone nicht wegen der USB Anbindung. Hab es aber schon lange nicht mehr probiert.
itunes und jede menge „eigene“ Musik ist einer der drei Gründe, warum ich noch Windows einsetze... (habe von Apple nur noch iOS Geräte und nen alten ATV).
 
Du könntest über WINE die Windows Version von iTunes installieren und dann hochladen.
WINE hatte ich schon mal getestet, aber itunes ist immer wieder abgeschmiert oder gar nicht erst gestartet.
Du hast kein iTunes, okay... willst aber Sachen zu Apple Music hinzufügen? Also in die Mediathek? Das geht ohne iTunes nicht.
wie ich vermutete. schade, dass das nicht via ATV oder iPhone geht.
 
Über das iPhone kannst nur die Sachen hinzufügen, die in der Bibliothek von Apple Music sind - leider nix anderes.
 
n'Abend,

ich habe auf meinem NAS eine Menge Musik, die es nicht bei Apple Music gibt. ich würde die aber gern auf dem iPhone hören und auch evtl auf dem ATV abspielen.

...installier Plex oder Emby auf dem NAS und die entsprechende App auf dem iPhone. Damit lässt sich u.a. auch das Streaming auf das ATV steuern.
 
ich werde wine nochmal ne Chance geben, zumal es ja auch ein Update bei iTunes gab https://it-blogger.net/itunes-12-6-5-mit-unterstuetzung-fuer-ios-12-ist-da/

so.. es kommt immer der Fehler 45075, das irgendwelche Dateien fehlen. es gibt den Tipp, das man die .exe entpacken soll und dann die .msi nacheinander manuell installieren soll. hab ich versucht, gleiches Problem
 
Würde Emby Plex vorziehen. Kann dein NAS Docker? Dann könntest du den Emby Server auch darüber installieren, falls nativ nicht möglich ist.
 
keine Ahnung, das ist ein älteres Qnap TS-112P 1bay
 
Zurück
Oben Unten