Musik vom Macbook auf das iPad kopieren ?

urgestein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi.
Hab eine Frage an euch, vielleicht kann mir Mac Noob ja jemand helfen.

Habe bislang alles mit
Windows gemacht. Nun habe ich einen Macbook pro und ein iPad hier.
Wollte jetzt die
Musik die ich auf dem Macbook habe auf das iPad ziehen um dann eine App zu
bedienen. Leider scheiter ich schon an dem Punkt. Finde nichts, wie ich die
Musik einfach aufs iPad ziehen kann. Zig Videos gesehen von Apps, die nicht mehr
up to Date sind. Somit kann ich damit nichts anfangen.
Hatte gehofft, dass man einfach das iPad an den Läppi
anschliessen kann und dann einfach nur rüber kopieren.

Mag mir
jemand einen Tip geben, wie ich das schaffe?

Lieben Gruß
 
Es gibt genügend Anleitungen dazu von Apple, welche man einfach auch mal lesen sollte.

Kurz: Alle Daten und Apps werden zentral auf einem (Mac) Computer durch iTunes gespeichert und verwaltet, auch Store-Einkäufe.
An diesem Rechner kannst du sämtliche iDevices anschliessen und die Daten nach deinen wünschen synchronisieren.
 
Es gibt genügend Anleitungen dazu von Apple, welche man einfach auch mal lesen sollte.

Kurz: Alle Daten und Apps werden zentral auf einem (Mac) Computer durch iTunes gespeichert und verwaltet, auch Store-Einkäufe.
An diesem Rechner kannst du sämtliche iDevices anschliessen und die Daten nach deinen wünschen synchronisieren.

Ich hab es soweit kapiert, dass man auf dem Macbook die Musik in den iTunes Ordner kopieren kann.
Schliesse ich das iPad an, passiert aber nichts. Ich erkenne auf dem Macbook das iPad. Irgendwie muss ich doch darauf zugreifen können? Auch finde ich beim iPad keine Einstellungen in iTunes.
Dazu kommt, dass ich mit einem Musik App die Lieder ansteuern will (Traktor Dj). Bin mir nicht sicher ob ich dann auf die Lieder zugreifen kann.

Habe halt die Windows Ordner Struktur im Kopf und stehe in dem Wald nun vor lauter Bäumen.
 
Habe halt die Windows Ordner Struktur im Kopf und stehe in dem Wald nun vor lauter Bäumen.

Dafür gibt es ja jede Menge Tutorials und Anleitungen die du auch ruhig mal lesen solltest. Anleitungen gab es auch schon bei Windows.
 
Zurück
Oben Unten