Musik vom iPhone zurück auf den Rechner

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich kann mich erinnern, dass es mal (zumindest mit dem iPod touch) ohne Jailbreak funktioniert hat, dass man das Gerät als Volume mountet und das Gerät damit als mobilen Datenspeicher nutzen konnte.

Genau diese Funktion in iTunes, die mittlerweile scheinbar verschwunden ist bzw. fürs iphone nicht angeboten wird oder nie wurde (kann mich da jemand erleuchten?), ermöglichte es, mit dem Programm "senuti" die Musik vom Gerät auf den Rechner zu ziehen.

Ein Bekannter hat jedenfalls das Problem, dass sein Windows Rechner vor kurzem abgeraucht ist und die Festplatte gewechselt wurde. Ein Backup ist natürlich keines da.

Da das neue iTunes erkennt, dass sein iphone mit einer anderen Datenbank abgeglichen wurde, wird nur ein Neuaufsetzen der Musik Bibliothek angeboten, was einem Löschen der Musik auf dem Telefon gleich käme.

hat jemand eine Idee?
 
Du musst Senuti starten, dann den iPod bzw. iPhone ankoppeln. Dann öffnet sich automatisch iTunes und es erscheint die Meldung "Dieses iPhone wurde mit einem anderen Mac synchronisiert. Wollen Sie...." blabla. Diese Meldung nicht wegklicken! Einfach zu Senuti wechseln und kopieren nach Lust und Laune. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten