macOS Big Sur Musik vom iPad auf Mac übertragen

spicciolino

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2006
Beiträge
33
Ich möchte ein bestimmtes Musikalbum, das ich auf meinem iPad Pro 2018 (iPadOS 15.1) gekauft habe, auf meinen Mac mini (Big Sur 11.6.1) kopieren - nur dieses Album, nicht die komplette Mediathek.

Wenn ich das iPad per USB-Kabel oder WLAN mit dem Mac mini verbinde, kann ich leider nur Musik VOM Mac AUF das iPad transferieren, aber nicht umgekehrt.

Obwohl ich auf beiden Geräten eindeutig mit derselben Apple-ID eingeloggt bin (und diese auch unter "Account" angezeigt wird),
bietet mir der Store auf meinem Mac dasselbe Album nur wieder zum Kauf an, nicht zum erneuten Download.

Auch das "Teilen" des Albums per AirDrop bietet mir dasselbe Album auf dem Mac dann nur wieder zum Kauf an.
Habe das Album auch in eine Playlist kopiert, die sich aber ebenfalls nicht teilen läßt.

Das alles finde ich zumindest merkwürdig...

Ich sehe, es gibt 3rd party Apps die gekaufte Musik vom iPad auf den Mac transferieren können.
Welche sind dafür wirklich empfehlenswert?

Gruß,
spiccio
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.640
Ist der Rechner nicht nur auf die Apple ID angemeldet, sondern auch autorisiert? Wenn nicht, mach das mal.
Sollte das Album dann immer noch nur zum kaufen verfügbar sein, klick da trotzdem mal drauf.
In der Regel kommt dann eine Meldung dass Du den Artikel bereits gekauft hast und ihn kostenlos laden kannst.
Wenn das dann nicht geht ---> iTunes Support kontaktieren.
 

spicciolino

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2006
Beiträge
33
Danke für eure Antworten. Leider beides negativ.

Ich hatte die Autorisierung bereits zweimal vorgenommen, beim zweiten Mal kam die Meldung, daß die Autorisierung erfolgreich *wiederholt* wurde.
Also das scheint nicht das Problem zu sein.

Ich habe auch einfach mal beim Album auf den angezeigten Kaufbetrag geklickt. Es kam die Abfrage meiner Apple-ID und des Passwords, die ich erneut angab, aber es gab dann keinerlei Meldung, ich hätte das Album bereits gekauft, sondern nur eine große Schaltfläche "Kaufen". Also darauf wollte ich dann doch nicht klicken.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2008
Beiträge
4.965
Normalerweise erscheint dann „Sie haben das Album bereits gekauft. Möchten Sie es erneut laden?“
Hast du mal im iTunes Store unter „Gekaufte Artikel“ nachgesehen, ob es dort erscheint?
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Registriert
19.10.2012
Beiträge
7.640
Früher hatten wir einen Kaiser. Und was haben wir heute?......................... Mittwoch. :D
 
Oben