Musik vom CD auf externe Festplatte kopieren

L

loyalcutie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen MacBook gekauft und kam mit der Umstellung von Windows auf Mac soweit klar. Jetzt habe ich mir gedacht, ich kopiere die Musik von meine CD's auf die externe Festplatte. Also lege ich die CD rein, importiere die Musik in iTunes und dann.... Tja weiter weiß ich nicht. Wenn ich versuche die Lieder von iTunes auf die externe Festplatte zu ziehen, geht das leider nicht. Wenn ich die CD auf der Home Seite versuche in den Ordner zu ziehen, geht das auch nicht. Ich gebe es so langsam auf. Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße,

Sammy
 
Also ich kann alle iTunes Songs in jeden beliebigen Ordner, auch auf einer externen Festplatte, kopieren.
Liegts daran, dass die Festplatte NTFS formatiert ist? Dann kannst du darauf unter OSX nicht so ohne Weiteres schreiben...
 
Also ich kann alle iTunes Songs in jeden beliebigen Ordner, auch auf einer externen Festplatte, kopieren.
Liegts daran, dass die Festplatte NTFS formatiert ist? Dann kannst du darauf unter OSX nicht so ohne Weiteres schreiben...

Woher weiß ich denn, wie die Fesplatte formatiert ist? Das ist so eine Seagate Festplatte.
 
Geh ins Festplatten-Dienstprogramm (unter Programme -> Dienstprogramme).
Für den Mac sollte sie Fat32 oder exFAT sein (insofern du 10.6 hast).
 
ja ich habe 10.6 und bei den festplatten-dienstprogramm steht format: mac os extended ansonsten keine besondern informationen. hab das kopieren mit einem usb-stick ausprobiert, und da ging es. wie kann ich die festplatte umformatieren?
 
wie kann ich die festplatte umformatieren

Mit dem Festplattendienstprogramm, wenn die externe Platte an den Mac angeschlossen ist. Achtung: Dabei werden alle Daten auf der externen Platte gelöscht!
 
Du kannst in iTunes in den Einstellungen auch einstellen, dass Musik die, zB von CD, importiert wird, generell in einem Ordner auf der externen Festplatte gespeichert wird.

Sprich du änderst einfach den Speicherort des iTunes-Media Ordner...
 
Zurück
Oben Unten