Musik verschieden abspielen; Unterschiede im Klang

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Wenn ich meine Musik in iTunes abspiele, ganz ohne Equalizer, hört sie sich m.M. nach schlechter an als wenn ich die gleiche Musikdatei direkt im Finder abspiele. Woran liegt das? Welcher Player spielt im Finder? Gibt es dazu irgendwo auch Klangeinstellungen?
Grüße
Roland
 
Ich habe das auch gerade mal ausprobiert. Allerdings kann ich keinen Unterschied zwischen Finder und iTunes hören.
 
iTunes -> Einstellungen -> Wiedergabe -> Klangverbesserung ist deaktiviert?
 
Ja, ist aus...
 
Bevor ihr da weiterdiskutiert: welches Equipment, welches Betriebssystem, welches iTunes?
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es da hörbare Unterschiede gibt. Oder eben nicht.
 
MacBook Pro 13" Mitte 2012, Sennheiser HD630VB, MacOS 10.12.6, iTunes 12.6.2.20
 
Zurück
Oben Unten