Musik übers Internet streamen

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich habe schon unter der Bar den Beitrag an einem älteren angehängt, dort kommt aber nicht wirklich etwas zurück. War auch der falsche Platz dafür. Deshalb stelle ich hier die Frage noch einmal:

Benutzt jemand ein Service um die eigene Musik im Netz u hören bzw. zu streamen (über ein Service wie tunesbag, wixi oder http://www.simfy.de/). Ich habe jede Menge Musik, auf die ich gerne "mehr" Zugriff hätte. Sprich ich würde meine Musik gerne übers Internet streamen.

LG, P
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich benutze eine Linkstation von buffalo.
Man hat darüber supereasy webaccess auf seine komplette Sammlung und kann z.B. Musik über einen im webinterface integrierten flashplayer streamen...
und das halt mit jedem browser von überall.

uPnP und dnla und ftp hat der natürlich auch...
 
Ich nutze SimplifyMedia.
 
Ich nutze SimplifyMedia.

Dankeschön, schaut nicht schlecht aus. Hier wird die Musik nicht hochgeladen wenn ich das richtig verstehe, sondern jedes mal wenn ich ein Lied höre greift das Programm auf meinen Mac zu verstehe ich das richtig? Und wie schaut das mit der Geschwindigkeit aus? Ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren!
 
Jo, du greifst quasi direkt auf deinen Mac zu.
Geschwindigkeit hängt halt von deiner Uploadrate des Internets und der Bitrate der MP3s/AACs zusammen.
Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Zudem kannst du deine Musik über diesen weg ich glaube 30 Leuten frei geben.

Gab hier im Forum auch mal ein Thema dazu.
 
Es gibt auch NASse mit Fernzugriff.
Dann brauchst Du nicht den Rechner freizugeben.
 
Zurück
Oben Unten