musik über wlan von pc ?

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
guten morgen ;)

ich hab nichts derartiges gefunden, ist aber auch eh nicht so kompliziert ich hab nur keine ahnung von wlan muss ich zugeben^^

also, meine frage: auf meinem pc befindet sich meine gesamte musiksammlung, der pc geht über wlan ins internet, router ist ne fritzbox sl wlan. wenn mein macbook ankommt, kann ich dann direkt über das wlan auf den pc zugreifen und die musik halt abspielen ? (sie vllt sogar noch zur itunes liste vom macbook hinzufügen?) oder muss ich die musik doch erst aufs macbook kopiern dafür? nur die musik doppelt zu haben fänd ich überflüssig...
 
Schon mal in die Einstellungen von iTunes geschaut? ;) :rolleyes:

WO1184575681W469b30c1afb2e-Bild1.png
 
oh^^ ja das gefällt mir schonmal gut ;)

und das klappt dann auch über wlan?
 
oh^^ ja das gefällt mir schonmal gut ;)

und das klappt dann auch über wlan?

Also zumindest klappt es, Musik, die auf meinem iMac liegt über das MacBook an eine Airport Express zu senden :D
 
ja das dacht ich mir, is ja auch alles aus dem hause apple :rolleyes:

ist das denn bei nem wlan überhaupt möglich, wie bei nem lan auf alle computer usw. zugreifen zu können?
 
sicher sogar wunderbar, was leider nicht geht ist die musik innerhalb von itunes zu verschieben/kopieren :( hat sicher seine gründe aber ich würde teilweise gerne schnell einzelne alben vom desktop auf den lappi ziehen.

wlan betet alle möglichkeiten wie lan, vielleicht bis auf ein paar ausnahmen die der normale user aber nicht braucht...
 
oke danke =)

naja kopieren will ich ja nix, ich will ja nur meine bibliothek auch mit meinem mac nutzen..
naja weiß ich dann ja jetzt bescheid ;) muss ich denn irgendwas ändern oder so, wenn ich übers wlan auf andere pcs zugreifen will? bis jetzt war ich nur mit einem pc über wlan an meinen router im internet, aber selbst wenn mal nen freund mit nem laptop vorbeikam konnt ich nicht einfach auf seinen pc zugreifen, das ging nur über lan..oder haben wir da was falsch gemacht?^^ hm..
 
Zurück
Oben Unten