Musik über Freisprecheinrichtung Auto Bluetooth

P

paulinissimus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe seit letzter Woche ein neues iphone. Angeblich soll man über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung des Autos (VW Passat) Musik vom iphone hören können. Telefon funktioniert bestens. Krieg aber die Musik nicht auf die Autolautsprecher übertragen.

Kann mir da jemand helfen?
Danke!
 
jup das frag ich mich auch wie das geht.
 
Also das iPhone kann Musik per BT Audio ausgeben. Funktioniert bei mir mit einer Parrot-Anlage. Allerdings muss das eben explizit BT Audio sein, was etwas anderes ist als die Bluetooth-Verbindung zur Anrufübertragung.
 
Ich schließe mich hier mal an, fahre einen Golf 5 Kombi, Freisprech funzt einwandfrei und wie geht das mit der Musik???

Danke und Gruß

Bacboy
 
...wenn ein passendes bt-gerät verfügbar ist, kann man die ton-ausgabe im ipod ganz unten auswählen (bei mir steht dann dort "dock" oder parrot mki 9200".

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bacboy
Ja, aber die Freisprecheinrichtung muss IMHO explizit über eine BT-Audio Schnittstelle verfügen. Über "normales" BT kann keine Musik übertragen werden.
 
Ich habe in meinem Auto auch von Blaupunkt ein Bluetooth Interface, bekomme aber nur die Freisprecheinrichtung gekoppelt obwohl diese auch AD2P unterstützt...

Aktuell bin ich ratlos und um Hilfe dankbar.
 
...wenn ein passendes bt-gerät verfügbar ist, kann man die ton-ausgabe im ipod ganz unten auswählen (bei mir steht dann dort "dock" oder parrot mki 9200".

gruss

Hallo,

ich habe mal nach dem Punkt im iPod geschaut, aber nicht gefunden...

Vielleicht wird es ja bei mir auch nicht angeboten, weil mein VW Radio bzw. die BT Einrichtung es nicht kann...

Kannst mir vielleicht ein wenig genauer erklären wie an den Punkt gelangen müsste! Das wäre prima! :)


Besten Danke


Bacboy
 
Also mein CZ503ER verbindet sich jedesmal automatisch mit dem iPhone und spielt direkt ab, ohne mein zu tuen.

Was ich aber definitiv sagen kann ist , dass das Autoradio das Bluetoothprotokoll A2D2(?) (Stereo-Übertragung) unterstützen muss damit das iPhone überhaupt erst Musik übertragen kann, die meisten Radios mit Bluetooth unterstützen nur das "normale" (Mono) Übertragungsprotokoll.

Gruß
sMb
 
Also mein CZ503ER verbindet sich jedesmal automatisch mit dem iPhone und spielt direkt ab, ohne mein zu tuen.

Was ich aber definitiv sagen kann ist , dass das Autoradio das Bluetoothprotokoll A2D2(?) (Stereo-Übertragung) unterstützen muss damit das iPhone überhaupt erst Musik übertragen kann, die meisten Radios mit Bluetooth unterstützen nur das "normale" (Mono) Übertragungsprotokoll.

Gruß
sMb

Laut Aussage des Herstellers unterstützt mein Interface auch A2DP, welches auch mit einem Sony Ericsson Handy wunderbar funktioniert.

Das iPhone scheint einfach wählerisch zu sein...
 
Stellt Dein Interface auch diese Funktion direkt zur Verfügung? D.h. Dein Interface hat einen Menüpunkt BT Audio?
 
Stellt Dein Interface auch diese Funktion direkt zur Verfügung? D.h. Dein Interface hat einen Menüpunkt BT Audio?

Bei meinem Interface handelt es sich um folgendes:
http://www.blaupunkt.com/de/7607545550_main.asp

A2DP ist in der config standardmäßig aktiviert, über einen Menüpunkt kann ich nicht sprechen, da ich dieses ohne das zusätzliche Display betreibe.

Allerdings erkennt mein Sony Ericsson die A2DP Schnittstelle sofort.

Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Im Apple Supportforum wird auch darüber diskutiert und es scheint bei manchen zu laufen.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2111429&tstart=0
 
Ohne jetzt ihr Prophet spielen zu wollen, aber meine erste Verbindung mit dem iPhone zum Radio hat ca. 15min. und 5 Anläufe gebraucht.

Hast Du Dein SE gelöscht bevor Du das iPhone angeschlossen hast? Ich habe mein P1i vorher gelöscht und das iPhone nachdem ich es das erste mal verbunden hatte wieder gelöscht und neu konfiguriert. Evtl. hat Dein Radio nicht alle Dienste des iPhone abgefragt oder abfragen können.

Lösche mal alle Telefone auf Deinem Interface und konfiguriere das iPhone neu auf dem Interface.
 
Ohne jetzt ihr Prophet spielen zu wollen, aber meine erste Verbindung mit dem iPhone zum Radio hat ca. 15min. und 5 Anläufe gebraucht.

Hast Du Dein SE gelöscht bevor Du das iPhone angeschlossen hast? Ich habe mein P1i vorher gelöscht und das iPhone nachdem ich es das erste mal verbunden hatte wieder gelöscht und neu konfiguriert. Evtl. hat Dein Radio nicht alle Dienste des iPhone abgefragt oder abfragen können.

Lösche mal alle Telefone auf Deinem Interface und konfiguriere das iPhone neu auf dem Interface.

Danke für den Tip, werde ich testen.

Morgen geht es in den Urlaub, da sollten das iPhone und Interface genug Zeit haben um ihre Dienste auszutauschen :).

Ich berichte nach meinem Urlaub wieder.
 
Moin,

gibt es hier einen VW Fahrer mit originaler Freisprecheinrichtung wo es funzt??


Gruß Bacboy
 
Push

Ich nutze ein RNS 300 von VW mit Bluetootherweiterung...

Hat denn hier keiner einen Tip für mich??
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Renault mit dem Radio "CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluetooth". Die Kopplung mit dem iphone funktioniert problemlos was die Telefonfunktion angeht.
Das Radio bietet auch eine Kopplung via bluetooth für mp3 Player an. Ebenso in Kombination.
Wenn ich nun versuche das iphone als mp3 Player zu koppeln um den Ipod im iphone zu nutzen; gibt das Radio die Meldung, dass die Kopplung vom Player aus vorgenommen werden soll. Leider ist dies nicht möglich, da man beim iphone ja lediglich bluetooth aktiviern oder deaktivieren kann.

Vieleicht hat einer von Euch eine Idee.
Irgendein App oder Funktion aus Cydia ???


MFG
Lassdirwas
 
hier hat sich scheinbar länger nichts getan! gibt es eine elegante lösung? würde gern mein iPhone 3GS oder iPad an das Autoradio meines Mini Cooper zur Musikübertragung koppeln
 
Zurück
Oben Unten