Musik über AP Express hat aussetzer

BoDok

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.10.2004
Beiträge
111
Hallo,

ich gehe über meinen D-Link Router per WLAN ins Internet. Zusätzlich habe ich meine AP Express als Client angemeldet. iTunes erkennt auch die entfernten Lautsprecher und ich kann Musik streamen und parallel ins Internet gehen. Wenn ich die Zeitanzeige in iTunes beobachte sehe ich dass die Sekunden nicht regelmäßig ablaufen sondern mal schneller und mal langsamer ablaufen. Dann stopt die Musik. Manchmal gehts nach ein paar Sekunden weiter, manchmal muss ich erst die Computerlautsprecher aktivieren und dann wieder auf die entfernten Lautsprecher umschalten damit ich wieder streamen kann. Hat jemand die gleichen Probleme und konnte sie lösen? Danke,

Bo!
 

naughty

Neues Mitglied
Registriert
05.07.2003
Beiträge
43
Glaube liegt am dlink adapter haben leider eine besch....firmware, guck mal ob es eine neue für dein gerät gibt...Habe ähnliche probleme mit videostream...suche genau wie du tips für airportexpress und dlink speziell wegen dem streaming....falls ich was finde melde ich mich..Grüße Roger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xircom

Mitglied
Registriert
04.12.2004
Beiträge
796
Habe jetzt ein ZyXel und habe das gleiche, leider gibt es keine neue FW - wenn's daran liegt.
Mal geht es mal nicht. Schade.
 

Woulion

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Es scheint 2 Faktoren zu geben, von denen das abhängt:

- Connection Speed
- RouterHardware

Ich hatte die Aussetzer auch manchmal mit dem Draytek Vigor 2500WE, der kann auch nur 802.11b, seit ich den Linksys WRT54G (V2) via WDS einsetze sind die Aussetzer alle weg

W
 
Oben