Musik stoppt bei Airtunes

  1. samweis

    samweis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    An einer Airport-Express Station hängen Drucker und DolbyDigital Anlage. Bei der Wiedergabe von Musik in iTunes am Powerbook, die via Airtunes zur DolbyDigital Anlage gestreamt wird, stoppt diese einfach nach kurzer Zeit (2-3 Lieder).
    Dann muss ich in iTunes erst wieder die Ausgabe auf das Powerbook umstellen, um dann neu zur Airport Express Station verbinden zu können. Einfach wieder auf Play drücken klappt nicht, da tut sich nichts.

    Ist das Problem bekannt? Die Reichweite kann es nicht sein, alles andere funktioniert ja.

    Die Airport Express Station ist nicht als Router eingesetzt, der ist separat vorhanden und im gleichen Netzwerk. Damit soll nur Musik gestreamt und ein Drucker ins Netzwerk aufgenommen werden.

    Vielen Dank schon mal!
     
    samweis, 16.03.2005
  2. andybauer

    andybauerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein ähnliches Problem: manchmal, wenn das Powerbook aus dem Schlaf aufwacht, funktioniert die Wiedergabe mit Play nicht. Ich muss dann auch erst mal auf Computer und dann wieder auf airtunes umstellen.
     
    andybauer, 16.03.2005
  3. samweis

    samweis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    passiert das auch wenn die Wiedergabe dann einmal läuft?
    Bei mir passiert das regelmäßig, ohne dass ich das Powerbook in den Ruhezustand schicke. Beim Arbeiten stoppt die Musik einfach mal.
     
    samweis, 16.03.2005
  4. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Bei mir ist das Problem, dass das Lied manchmal mittendrin stehen bleibt, dann aber nach ein paar Sekunden an der gleichen Stelle wieder fortsetzt.
    Schließe mich der Hilfe-Suche also gerne an.
     
    heldausberlin, 16.03.2005
  5. andybauer

    andybauerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich mich erinnere, wurde die Wiedergabe noch nie unterbrochen. Eben nur nach dem Aufwachen, aber auch nur manchmal. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hoffe halt mal, das der Bug in der nächsten Version von iTunes behoben ist.
    Du kannst ja mal im iTunes Menü, auf Feedback Web Seite besuchen gehen, und einen Bug report ausfüllen. Hab ich gerade gemacht.
     
    andybauer, 16.03.2005
  6. samweis

    samweis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich tun...

    Wenn jemand was neues erfährt, bzw. das Problem lösen kann, bitte hier melden!
     
    samweis, 16.03.2005
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Hab ich grad auch gemacht. Je mehr das machen, desto besser. Hab auch bzgl. Musik-Konsum und Kaufbereitschaft etwas übertrieben. Vielleicht nehmen die mich dann als potentiellen Kunden ernster ;)
     
    heldausberlin, 16.03.2005
  8. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    schließe mich mit dem gleichen problem an. erst seit heute.

    Edit: Geht wieder. Aktualisiert einfach mal über Airport assistent (Dienstprogramme). Nur Neustart hat nicht gereicht. Vielleicht wars ja auch der Nachbar mit einer offenen Mikrowelle ;-)
     
    Martin Bond, 17.03.2005
  9. oglimmer

    oglimmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    91
    Also ich habe das Problem auch (manchmal stoppt die Wiedergabe, nach 5 Sekunden gehts weiter).

    Ich glabue, dass das Störungen aus der Nachbarschft sind, denn das kommt Abend wesentlich häufiger vor, als Nachts oder Vormittags.

    Ich denke, da kann man nix dran machen, WLAN liegt auf zu unglücklichen Frequenzen. Einzig ein "Buffer-Schutz" im Airport würde helfen, das Ding könnte ja 32 MB RAM haben und ganze lieder im voraus cachen.
     
    oglimmer, 17.03.2005
  10. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe das Problem auch, allerdings nur dann, wenn ich einen Radiosender via MPEG-Audio-Stream an der AE hören möchte.

    Was kann in so einem speziellen Fall (restliche Musik funktioniert einwandfrei) der Grund sein?
     
    misterbecks, 31.03.2007
Die Seite wird geladen...