Musik schneiden und ineinander mischen

ebbie

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2004
Beiträge
192
Servus miteinander,

ich habe ein Problem und wäre super glücklich, wenn ihr mir helfen könntet. Habe gerade die Suche bemüht, aber nichts sinnvolles gefunden.

Meine Freundin braucht für einen Auftritt einen Song, der aus verschiedenen Liedern (.wma) besteht. Diese soll ich nun in die richtigen Längen schneiden und dann auch noch ineinander mischen. Ich habe davon allerdings keine Ahnung.

Kann mir jemand helfen? Wie geht das? Und noch wichtiger: Womit geht das? Am besten wäre ein Freeware Tool.

Das schlimmste habe ich ja noch gar nicht verraten. Sie bräuchte es bis Samstag Vormittag :(

Vielen Dank und mit besten Grüßen
Bene
 

keykiller

Mitglied
Registriert
11.10.2007
Beiträge
311
Folgendes: Du klickst auf die Lupe im Rechten oberen Eck deiner Menüleiste und gibst "Garageband" ein. dann drückst du enter. Nun klickst du auf "Neuen Song erstellen"
Wenn du die Dateien im mp3- format hast, einfach hinein ziehen und arrangieren (Der Balken stellt das Lied dar.) dann eventuell noch eine Lautstärkeanimation hinzufügen. hierzu eine Spur anklicken und "a" drücken.
Nun kannst du mit hilfe der nun angezeigten Lautstärke-Spur die Laustärke an bestimmten Teilen verändern, zu deinen Zwecken beim Übergang zwischen den Liedern.
Hierzu klickst du auf der entsprechenden Abspielposition auf die Grüne Linie und schiebst dann den neu erschienenen Punkt nach unten, damit kannst du einmal ein bisschen Experimentieren.
Es gäbe auch noch viele andere Sound-Animationen die für übergänge gut sind, aber diese währen zum einfachen erläutern hier zu kompliziert.
Anschließend - Also wenn du fertig bist, Klickst du oben im Menü auf Bereitstellen => Song für iTunes Bereitstellen. Im neu ausgehenden Fenster Wählst du am Besten "mp3" statt "aac" aus und wählst dann bei Quelität "Höchste Qualität".

Solltest du wieso auch immer keinen Mac haben oder kein garageBand, geht das auch gut mit Audacity, aber das kann ich hier auf die Schnelle nicht erklären
 
Oben