Musik Player bei BT Verbindung deaktivieren?

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi,

Ich habe ein iPhone und seit iOS 12 (glaube ich) wird bei einer Bluetooth Verbindung automatisch der Musik Player angezeigt. Kann man das irgendwie deaktivieren? Mich nervt das da ich im Auto BT nur zum Telefonieren verwende und Musik über den USB Stick höre und immer wenn ich auf die Apple Watch schaue zeigt es mir nicht die Zeit sondern die Player Steuerung ein. Das gleiche auf dem iPhone - statt den Meldungen wird der Player angezeigt.

MFG

Sephiroth
 
Du kannst die Musik App löschen.
 
Du kannst die Musik App löschen.

Okay, ich könnte auch mein iPhone gegen ein Android ersetzen - geht in die gleiche Richtung wie Dein Rat. ;)
Leider ist es nicht so einfach da ich die Musik App doch relativ oft verwende - einfach nicht im Auto. Gibt es keine elegante Lösung dafür?
 
Naja. Es gibt schlichtweg keine Optionen dafür. Zumindest nicht im iPhone.
Bei meinem BMW kann ich auswählen dass das Telefon nur als Telefon verbunden werden soll. Eventuell geht das bei dir auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth0
Danke für den Tip! Ich habe die Audio Option in der Bluetooth Verbindung im Auto deaktiviert und nun wird die Musik App Steuerung nicht mehr angezeigt. Hatte ganz vergessen, dass ich damals beim Koppeln diese Option hatte (habe auch einen BMW).

MFG

Sephiroth
 
Zurück
Oben Unten