Musik mit iTunes konvertieren

  1. Muh

    Muh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Kann man mit iTunes Musikstücke in andere Formate (z.B. MP3) umwandeln? Wenn ja, wie? Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. mac-rt

    mac-rtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Kannst Du. Geh in die Einstellungen ("exportieren"). Dort stellst Du das gewünschte Format ein.
     
    mac-rt, 01.04.2007
  3. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Wenn du dir Codecs für iTunes oder Quicktime besorgst, gehen auch andere Formate
     
    webhonk, 01.04.2007
  4. mac-rt

    mac-rtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Wo kann man sich die "besorgen", und wo müssen sie abgelegt werden?
     
    mac-rt, 01.04.2007
  5. Muh

    Muh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs leider immer noch nich hingekriegt^^. Vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden. Wenn ich ein Lied von einer CD in iTunes kopiert habe, und zwar im Format AAC, wie kann ich dann dieses Lied nachträglich in MP3 umwandeln.
     
  6. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Indem Du folgende Einstellung wählst:

    Einstellungen > Erweitert > Importieren > MP3
     
  7. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Das geht leider nicht mit iTunes Mitteln.
     
    flippidu, 01.04.2007
  8. mac-rt

    mac-rtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab leider meinen Mac nicht vor mir, sondern sitze am schnöden PC im Büro.

    Deshalb kann ich Dir die Erklärung nur aus dem Kopf geben:

    Du gehst in iTunes in die Einstellungen. Dort änderst Du unter "exportieren" das Format in mp3. Dann schließen. Anschließend musst Du den gewünschten Song einfach anklicken, also markieren, und in der Menüleiste auf "exportieren" klicken. Ich weiß im Moment leider nicht (siehe oben) wo genau Du das findest. Du wirst es aber finden, ist nicht gerade versteckt.

    Falls Dir inzwischen kein anderer hier hilft, musst Du leider noch ein paar Stündchen warten, bis ich das zu Hause nachvollziehen kann.

    :o
     
    mac-rt, 01.04.2007
  9. mac-rt

    mac-rtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Übrigens findest Du auch eine exakte Beschreibung zum Vorgehen in der "iTunes"-Hilfe.

    ;)
     
    mac-rt, 01.04.2007
  10. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hier:

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik iTunes konvertieren
  1. einfachirrsinnig
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    211
    AgentMax
    14.04.2017
  2. laufgestalt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
    laufgestalt
    21.11.2015
  3. user371
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    397
    user371
    14.09.2015
  4. Andi71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
  5. iPhoneBrother
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    538
    iPhoneBrother
    29.10.2013